Quark XPress 4.11 verliert Pfade :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deep_purple, 14. Februar 2003.

  1. deep_purple

    deep_purple New Member

    Aus heiterem Himmel fehlen plötzlich die Pfade. Wenn man XPress dann die Datei neu zeigt läßt sie sich nicht aktualisieren.

    Nach einem Neustart von Quark kann dann alles wieder passen. Die verknüpften Dateien liegen lokal auf der gleichen Festplatte wie das Quark-Dokument.

    Was ist da los?

    Erste-Hilfe, Schreibtischdatei neu anlegen, Xpress-Präferenzen löschen habe ich schon gemacht.
     
  2. magux

    magux New Member

    mal geraten:
    meinst du beschneidungspfade bei eps?
    hat quark genug speicher?

    meiner erfahrung nach verursachen viele/große freisteller darstellungsprobleme im LY
     
  3. deep_purple

    deep_purple New Member

    Nein ich meine die Pfade zu den positionierten Daten. [Hilfsmittel --> Verwendung --> Bilder]
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    das Problem kenne ich auch. Und bisher konnte keiner richtig helfen... Bei uns tritt der Fehler gerne auf wenn man nur das Quark-Dokument auf andere Rechner kopiert, den Ordner mit den Bildern aber auf dem "Ursprungsrechner" lässt. Wenn man dann versucht über das Netz die Bilder wieder zu aktualisieren, sagt einem Quark, dass die Bilder nicht gefunden wurden... und das obwohl man die Bilder unter "Hilfsmittel"-"Verwendung" genau lokalisiert hat und auch sehen kann... im Quark-Forum meinte mal jemand, es könnte daran liegen, dass die Rechner nicht auf die gleiche Uhrzeit eingestellt wären... aber bei uns variierts max um 2-3 Minuten... eigenartig.
    aelgen
     
  5. deep_purple

    deep_purple New Member

    Also wenn es bei uns sogar lokal passiert, d.h. das Dokument ist schon mehrere Tage in Arbeit und alle Verknüpfungen sind aktiv.

    Und plötzlich wie aus heiterem Himmel, fehlen diese wieder. Ein Neustart von Quark hilft meistens.

    Wohlgemerkt - alles Lokal - keine Dateien auf dem Server oder sonstwo.
     
  6. cleopatra

    cleopatra New Member

    bei uns ist das auch schon auf einer kiste passiert. auch lokal. noch nie sowas gehört, und keine ahnung wie beheben.
    cleopatra
     

Diese Seite empfehlen