Quark XPress 6.0 Beta

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kobold, 1. März 2003.

  1. Kobold

    Kobold New Member

    Die Beta ist raus - ich hab sie mir gezogen und dies ist mir sofort beim rumprobieren aufgefallen:

    Bis jetzt unterstützt die Beto leider noch keinen PDF-Import und mit Transparenzen lässt sich auch nicht arbeiten (hoffe aber schwerstens, dass sich dies noch ändert). Hilfslinien können immer noch nicht nummerisch platziert werden - dafür gibts ein Mehrfach-Undo. Skripts hats auch ne Menge wovon einige noch nicht funktionieren und wieder andere die Classic-Umgebung bennötigen - naja.
    Was immernoch nerven tut, ist die Tatsache, dass einfach nicht genügend Platz um das Layout-Dokument vorhanden ist - je nach dem nervt dies ungemein - aber das wisst Ihr ja alle selber. Zudem haben einige Tastenkürzel geändert u.a. für das Unterschneiden/Spationieren (wo die jetzt gelandet sind, hab ich trotz der Hilfe nicht rausgekriegt). In der Menüleiste hatts noch eine "Layout"-Schaltfläche gegeben, mit der man die Layoutstrucktur (also grösse) direkt verändern kann (gabs dies schon in der 5er-Version?) unter Utilitys und Window hatts auch einpaar Erneuerungen gegeben, bei denen ich noch nicht durchblicke.
    Die ganze Applikation kommt einem dafür auch gleich sehr vertraut vor - denn soviel neues hatts denn auch nicht gegeben - lass mich überlegen - eigentlich ich glaube der einzige Grund, warum mann sich die 6er-Version zutun sollte, ist der angebliche PostScript-Level3-Support (und wehe es klappt nicht!) Ich lass mich ja gerne korrigieren, aber mehr ist da nicht!
    Ach ja, neue Icons hatts gegeben, dafür hat Quark wohl am meisten Zeit gebraucht - sind dafür ganz nett geworden

    Bis dann...
    Gruss
    K.
     

Diese Seite empfehlen