Quark XPress 6 --> 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus1983, 15. Oktober 2004.

  1. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ganz einfach und schnell Quark-6-Dokumente in die 4-er Version runterspeichern kann. Ich habe zwar Quark 6 zur Datenübernahme, arbeite aber mit Quark 4. Könnte evtl. mit einer Ordneraktion und Apple Script da was gemacht werden oder gibt es sogar ein Programm, welches dies automatisch macht?
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    das würde mich auch brennend interessieren, da ich ja im falle eines imac g5 kaufs für "ordentliches" arbeiten nur noch das xpress 6 fahren kann [ich finde die classic-umgebung zum k*****], meine frau ihre arbeiten für die agentur jedoch immer noch in xpress 4.x abliefern müsste...

    gruß,
    s@tzknecht
     
  3. neumi

    neumi New Member

    meines wissens ist das der einzige weg:
    aus qxp 6 als 5er abspeichern, dann im 5er als version 4 abspeichern.

    tja…
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    das ist der "bekannte/bewährte" weg - gibt also doch nichts anderes/besseres/schnelleres...?!

    gruß,
    s@tzknecht

    ps: ursprünglich sollte xpress 6 ja mal bis 4.x runterspeichern können, aber das waren den quarks dann wohl doch etwas zu viel des guten...
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    irgendwer muss ja noch die Version 5 kaufen, die lief ja wohl nicht so gut in den Geschäften ;)

    anderen Weg gibt es nicht. Mir sind aber immerhin noch keine komischen Sachen beim ständigen Umspeichern passiert - Dokus sind nachher wie vorher :)
     

Diese Seite empfehlen