Quark Xpress konventieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GajusVerus, 29. März 2005.

  1. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Moin

    Ich konventiere aus Redaktionellen Gründen häufig Xpress Dokumente von 3.3.2 auf 4.0. Zumindest Lege ich das Dokument mit 3.3 an und der Redaktör öffnet es mit 4.0. Dieser speichert die Datei allerdings wieder als 3er Version ab, damit ich sie natürlich wieder öffnen kann.

    Interessanterweise sind dabei dann fast immer alle Hilfslinen verschoben und zwar in einer Ecke gesammelt.
    Normalerweise erklärt man sich so was als Konvertierungsfehler, jedoch kommt dieser Fehler nicht immer ... wer weiß rat ?

    lg Gajus
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sachdienliches antworten - aber könnte es sein, daß mir Dein Avatar irgendwie bekannt vorkommt?
     
  3. kaffeetasse

    kaffeetasse New Member

    Hey Du,

    ich kenn das Problem. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden außer nur mit 4.0 (oder höher) auf beiden Rechnern zu arbeiten.

    Quark 3.3 ist halt mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen....
     
  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ist definitiv ein Konvertierungsfehler.
    Rechne mal 83,40 Dollar in Euro um und dann wieder zurück;)
     
  5. GajusVerus

    GajusVerus New Member

Diese Seite empfehlen