Quark zu korrekt großgeschriebenen Satzanfängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bingo, 14. Mai 2007.

  1. bingo

    bingo New Member

    Falls es jemanden interessiert, hier die offizielle Antwort auf meine Beschwerde bei Quark:

    "Die deutsche Rechtschreibprüfung von QuarkXPress 7 hat leider einen Fehler, der nicht- Substantive als falsch erkennt, wenn diese - korrekterweise - am Satzanfang groß geschrieben sind. Wir bedauern diesen Fehler und arbeiten mit Hochdruck daran, dies noch im Lebenszyklus der Version 7 zu beheben. Sobald wir ein genaues Datum haben, werden wir dies bekannt geben."

    Noch im Lebenszyklus der Version 7, ich bin begeistert!

    Matthias
     
  2. mac-g4

    mac-g4 New Member

    ...hier etwas, das mir in der 6.5er-Version aufgefallen ist (7er-Erfahrung habe ich noch keine):

    Wenn ich Text auf eine Linie setze, dann kann ich diese Textausrichtung im "Modifizieren"-Fenster bei "Textpfad" nicht mehr verändern.

    Gibts da ne Lösung?

    Danke und Tschau,

    mac-g4
     

Diese Seite empfehlen