Quark6, Projekt, Layout und das Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 2. November 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Habe hier ein Dokument, nehmen wir an es heisst DokumentX

    Darin 4 Layouts die da heissen Layout1, 2, 3, 4

    Wenn ich das ganze jetzt proofe mit Passkreuzen und so, kann ich anhand des Proofs nicht erkennen, welches Layout ich geprooft habe, weil auf jedem Proof steht: DokumentX

    kann man das umgehen? habe hier Dokus die sich nur minimal unterscheiden... das wird echt unübersichtlich

    :crazy: :crazy: :crazy:
     
  2. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, suj,

    verstehe nicht ganz das Problem. Beim Proofen mit Ecken steht doch in der Stichzeile: Projekt 1, Datum, Uhrzeit, und: Seite 1, 2, 3 usw.
    Reicht das nicht aus?

    Hab übrigens heute morgen auf 6.5 upgedatet, läuft bis jetzt einwandfrei !

    Schöne Grüße ans Meer
    printecki
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    wo steht das ? Stichzeile? kann man die an- und ausschalten?

    :crazy:
     
  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Na, die steht immer oben links und zwar vollautomatisch beim Anklicken von Paßkreuzen.

    Siehe mal Screenshot...
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ok, dann nennen wir das Stichzeile ;)

    klar kenn ich die. Aber da steht nur der Projektname. Kein Layoutname
     
  6. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Na, ja verstehe schon. Aber das ging doch in QX5 auch nicht soweit ich das sehe.
    Wenn Dir die Info "Seite 1 usw" nicht reicht, muss ich wohl auch passen.

    Versuch's sonst mal im Forum Quark bei www.hilfdirselbst.ch

    Ansonsten eben: *mankannebennichtalleshabenundtrautigsein*
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    unter 5 war das natürlich kein Problem, weils da diese ollen Layouts nicht gab. Da hatte jedes Dokument seinen eigenen Namen.

    Jetzt haben zB 4 Dokuemtne den gleichen Namen, du verstehst? Und das reicht bei unserem Chaoskunden leider nicht aus.

    Seite 2 kannst du dann beliebig tauschen (wenns so als Ausdruck aufm Tisch rumiegt...) :crazy:
     
  8. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Aber dann speichere doch jedes "Projekt" unter einem neuen Namen wie gehabt.
    Dann steht auf dem Proof:
    "Name der Datei" Datum...Uhr...Seite 1 usw."

    So hat dein Kunde Entwurf 1 mit div. Seiten, Entwurf 2 usw.

    Nur in deinem Dokument "Name der Datei" steht der Name "Layout", den Du unter Layouteigenschaften individuell änderst.
    Oder bin ich zu :confused:
     
  9. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Wenn man mit Badia Printtools arbeitet, kann man den "Slug" Bereich mit individuellen Infos versehen. Mit XPress 6.5 ist eine Extension mitgeliefert die heißt "Custom Slugline". Damit kann man sowohl Projekt als auch Layoutname mit ausgeben.

    Gruß
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    aha, dann mal den Kollegen anhauen, das Update zu installieren... mal sehen.

    danke für den Tipp!

    Printecki: umspeichern ist leider nicht so gut, das ist ein "spezieller" Kunde, der gar nicht leiden mag, wenn Dokus anders werden, als von ihm angelegt (traurig aber wahr)

    :rolleyes: :crazy:
     
  11. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hab 6.5, aber nix wissen + finden wie + wo + was *CustomSlugline* ist ???

    Badia Printtools is schon klar
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    ah ich sehe: Lizensen für Badia Printtools müssen her!

    *aufschreib*
     
  13. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Die Custom Slugline XTension liegt im Ordner Extras, wenn man den Updater 6.5 dekomprimiert hat. Wird standardmäßig nicht mitinstalliert.
     
  14. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Würg, hab den Installer-Ordner schon getrasht. Hat noch einer den "Extras" Ordner übrig ?
     
  15. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Die Extension findet sich in: "QuarkXPress 6.5 Updater/Extras/CustomSlugline".

    Gruß
     
  16. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Huch, Doppelantwort, 'tschuldigung.
     
  17. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hi, nnetzer,

    *Würg, hab den Installer-Ordner schon getrasht. Hat noch einer den "Extras" Ordner übrig*

    Das meinte ich später, will nicht unbedingt 155-MB nachladen.
     
  18. printecki

    printecki Schumi-Fan

    GENAU :party:
     
  19. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Er sagt immer: die Datei ist zu groß.

    Sorry
     
  20. printecki

    printecki Schumi-Fan

    OK, zieh ich mir das Update nochmal.

    Trotzdem danke, oder hast du es bei mir mit privatmail schon probiert?
     

Diese Seite empfehlen