Quark_sammeltnichtallesbeimfürAusgabesam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 31. August 2001.

  1. arnbas

    arnbas New Member

    Wer kennt das Problem mit Quark 4.11?
    Beim Befehl Für Ausgabe sammeln lässt Quark einfach einige Dateien aus, gibt aber auch keine Fehlermeldung.
    Beim zweiten Aufruf des Befehls tut es so, als ob die fehlenden Bilder gesammelt würden, beim Blick in den entsprechenden Ordner sind diese aber immer noch nicht vorhanden.
    Das ist nicht schlimm, wenn man nur ein paar Bilder und Grafiken geladen hat, aber bei umfangreichen Drucksachen wird es schon sehr umständlich.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dieses Problem hatte ich noch nie, wahrscheinlich unter anderem deshalb weil ich Flightcheck von extensis nutze
    http://www.extensis.com
    hat mich auch schon so manches mal vor Belichtungsfehlern bewahrt. Und die Fonts sammelt es auch.

    Solltest Du vielleicht einen kaputten Link zu den nicht mitgesammelten Bildern haben? Schau doch mal unter Hilfsmittel/Verwendung nach.
     
  3. Michel

    Michel New Member

    Hast du Pict-Dateien benutzt? Die werden in XPress nämlich nicht mitgesammelt - Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die nicht vielleicht in die Datei "eingebettet" werden, da ich von picts grundsätzlich die Finger lasse.

    Michel
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    von picts würde ich im profi-bereich auch die finger lassen. viel schlimmer sind aber bmp - diese werden von xpress in der grösse falsch erkannt!
    wenn über die zwischenablage bilder z.b. von photoshop in xpress eingesetzt werden, sind diese natürlich automatisch im os-internen pict-format und werden tatsächlich in die datei eingebettet. unter verwendung steht dann "Bild nicht von Disk" o.ä.

    gruss. gizmo
     
  5. Nowonder

    Nowonder New Member

    @arnbas,

    hatte das gleiche Problem. Ist irgendwann nach diversen Neuinstallationen von anderen Programmen aufgetreten - dachte erst, ich hätte es auf den Augen. Warum das Problem aufgetreten ist, weiß ich bis heute nicht. Inzwischen (nach diversen Programm-Updates und auf OS 9.2.1 upgedatet) funktioniert es wieder. Aber auch hier weiß ich leider nicht warum. Vielleicht hilft es, die QuarkPrefs zu löschen.

    Glück auf!

    Nowonder
     

Diese Seite empfehlen