quarkxpress 4 und photoshop cs - „verleger öffnen” geht nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von niko67, 26. Januar 2005.

1. niko67

niko67 Gast

Photoshop kommt in den Vordergrund, öffnet aber die Bilder nicht. Muss dann immer manuell öffnen. Das ging mit Photoshop 7 eignetlich sonst immer ... Woran liegt das?

2. frisco68

frisco68 New Member

ähm - da muss ich jetzt etwas ausholen und fragen:
    quark 4 läuft nur im "alten" OS - bzw. in der Classic-Umgebung...
    Photoshop CS gibts doch nur für Mac OS X, oder???
    Hmm. War dieses "Verleger öffnen" genauso wie "abonnieren" nicht etwas, was auf Betriebssystemebene ablief???
    Im 6er Quark heisst das ganze jetzt ja auch anders ("Original bearbeiten") und funzt(e) (im 6.5 wieder drin) ja auch nicht mehr wie gewohnt, weil nicht mehr vorgesehen....

aber eigentlich sollte ich schon längst schlafen und nicht versuchen mit so halbseidenen Antworten und techn. Halbwissen was zu erklären/lösen...
    :rolleyes:

*und ab ins bett* :zzz:

3. RSC

RSC ahnungslose

Es liegt an PS CS. Das Problem wurde schon irgendwo auf der Adobe-Website beschrieben. Die raten einfach erst mal PS öffnen und dann durch den eigenen Browser oder "Öffnen" das Bild eben öffnen.
    Lässtig sowas...

4. simsalabim

simsalabim Gast

Moin
    Gut zu wissen: Also kein Photoshop CS mit Quark. Oder tritt der Bug beim 5er oder 6er-Quark nicht mehr auf?
    Thx. Simsalabim

5. thosiw

thosiw New Member

Hmm, das Problem scheint aber nicht generell zu sein. Bei mir gehts einwandfrei.

Thosi

6. RSC

RSC ahnungslose

Der Bug liegt in PS CS selber. Man kann die Bilder auch nicht durch ziehen auf das Icon z.B. öffnen. Es bleibt nur das Programm selber zu starten und im Programm erst das Bild öffnen.

7. RSC

RSC ahnungslose

Bug ist halt ein Bug. Manche haben es, Manche nicht.

8. thosiw

thosiw New Member

Das ist ja mal ne gute Erklärung!:eek: :D
    Könnte aus der Windowswelt kommen.

Thosi

9. simsalabim

simsalabim Gast

Haaaaaaaaaaalt
    Jetzt bringt ihr einiges durcheinander. :)

Im Quark (4/./.) Verleger (PS-7-Bild) klicken --> PS
    Im Quark (4/./.) Verleger (PS-CS-Bild) klicken --> kein PS

Richtig?

10. RSC

RSC ahnungslose

11. thosiw

thosiw New Member

Nix durcheinander:
    Quark 4.1 mit PS CS Bild - Verleger öffnen - PS CS öffnet das Bild

Thosi

12. thosiw

thosiw New Member

Aaahh, Artikel gelesen. Ich habe 10.3 nicht drübergebügelt.

Thosi

13. RSC

RSC ahnungslose

Wahrscheinlich deswegen hast du auch den Bug nicht?

14. simsalabim

simsalabim Gast

@towsiw: Richtig? – Adressiert an nico67
    @RSC: Adobe sagt wohl kaum etwas zu Quark, ist ja die Konkurrenz.

BTW: Ich benutze PS 7 – nativ (Panther) und Quark 5. Ich habe die Beobachtung auch schon gemacht, dass manche Bilder bis zu 5 Minuten brauchen, bis sie erscheinen.

15. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo nochmal

Zu RCS' Link:
    Reinstall Photoshop. Remove and reinstall Photoshop.

Frage: Ist mit dem Reinstall von (PS 7 nativ bei mir) oder PS CS doch eine Verbesserung beim Verleger von Quark (4/5) möglich?

Ich habe mich zwar an das Schneckenproblem gewöhnt, aber falls sich damit Abhilfe schaffen lässt...

Danke, Simsalabim

16. thosiw

thosiw New Member

Laut deiner Signatur hast du einen G5 mit 10.3.0. Klingt so als hättest du den Panther nicht über den Jaguar installiert (archivieren + installieren)?
    Vielleicht liegts nur an den fehlenden Updates (10.3.7)?

Thosi

17. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo

Hergang bei mir: auf den G5 10.2? ausgeliefert habe ich den mitgelieferten Panther installiert. Drübergebügelt oder plattgemacht – ich bin ahnungslos über den G5 hergefallen :)

Wenn (mich) störende Bugs bei Updates explizit behoben werden, dann lasse ich Updates zu. Ist dies hier der Fall? Es ist wohl kaum etwas zu finden: Bei Classicproblemen kommt man wohl bloss in Anwender-Foren zu den relevanten Informationen. Leider sind hier nur wenige Kreative mit ähnlichen Anliegen anwesend, was ich sehr bedauere.

Thx. Simsalabim

18. thosiw

thosiw New Member

Dann würde ich mal updaten auf 10.3.7.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich mit 10.3.0 dasselbe Problem hatte, habe es aber jetzt mit 10.3.7 nicht. Der von RSC verlinkte Adobe Artikel (hast du den gelesen?) beschreibt das Problem nur bei einem Update von 10.2 auf 10.3. Ergo würde ich sagen, dass es an deiner Version 10.3.0 hängt.

Thosi

19. simsalabim

simsalabim Gast

@thosiw: Ja, ich habe den Artikel gelesen. Falls auf einen fabrikneuen Panther-Library-Folder PS CS installiert wird gibt es kein Drag-and-Drop-Problem. Das Problem hatte ich eigentlich nie.
    :rolleyes:

20. thosiw

thosiw New Member

@simsalabim
    Ooops, sorry in dem Wirrwarr hab ich jetzt übersehen, dass das Eingangsposting garnicht von dir war.

Thosi

Diese Seite empfehlen