Quarkxpress 6.5 Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lebemann007, 16. Februar 2005.

  1. Lebemann007

    Lebemann007 New Member

    Hallo Zusammen,
    Wer kennt sich mit Quark aus??
    Es geht um die Dateinamen.
    Wenn ich in Quark 6.5 einer Datei einen Dateinamen vergebe ist immer gefolgt von einem Doppelpunkt ein 2. Dateiname.
    Wenn ich nun die Datei bearbeite und ein PDf schreibe wird immer der alte Dateiname benutzt.
    Wie bringe ich Quark dazu, dass er nur die Dateinamen speichert die ich vergebe!
    Am Besten die Doppelpunktgeschichte ausschalten!
    Hat jemand eine Idee??


    Danke im Voraus
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    guck mal in den Grundeinstellungen von Quark.

    die Auswahl: siehe Anhang.

    Thor
     
  3. Lebemann007

    Lebemann007 New Member

    Hey vielen Dank!
    Du hast mir sehr geholfen!

    Grüße
     
  4. laser

    laser New Member

    Geht das auch in QXP 6.0? (In den "Vorgaben" habe ich diese Einstellmöglichkeit für den Dateinamen NICHT gefunden, müsste also woanders stecken :confused: !)
     
  5. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Gibt es da wahrscheinlich
    noch nicht.

    Aber mach dir und allen,
    die deine Daten verarbeiten
    müssen, einen Gefallen
    und mach unbedingt das
    Update auf 6.5 (im Übrigen
    kostenlos).



    Gruß
    tYPO
     
  6. laser

    laser New Member

    Danke! Erledigt!
     

Diese Seite empfehlen