QuarkXPress 6.5 stürzt beim beenden ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von double-v, 28. Juli 2005.

  1. double-v

    double-v New Member

    Hallo,

    wir sind in der Firma gerade dabei, auf QuarkXPress 6.5 umzusteigen (wird genutzt in Verbindung mit Extensis Suitcase X1 (V 11.0.4). Als Betriebssystem nutzen wir Mac OS X 10.3.7. Bei den Rechnern handelt es sich um G4 (1 GHz, 1 GB DDR SDRAM) und G5 (Dual 2 GHz, 1 GB DDR SDRAM).

    Jetz haben wir jedoch folgendes Problem festgestellt: Beim beenden von Quark stürzt das Programm fast jedesmal ab und wir haben keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Kann es da evtl. einen Konflikt mit Suitcase geben? Permanent sind dort 9 Schriften aktiviert und die Voreinstellungen dafür im Quark sind alle aktiviert bis auf "Nicht benötigte Zeichensätze beim Schließen des Dokuments schließen".

    Oder hat jemand ne andere Idee, woran das liegen könnte?

    Evtl. kann es noch ein Konflikt mit nem anderem Programm zur Datenbank gestützten Katalogseiten-Erstellung sein, das für uns programmiert wurde, aber da sind wir uns auch net sicher!
     

Diese Seite empfehlen