QuarkXPress Schriften versenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 27. August 2003.

  1. joe

    joe Member

    Hallo, Leute,

    kann mir jemand sagen, ob es für QuarkXPress eine XTension oder ein Tool gibt, mit dem man verwendete Schriften sammeln und versenden kann. Mit "Für Ausgabe sammeln" werden nur die Programmdatei und die verwendeten Bilder und Grafiken gesammelt. Es ist jedesmal sehr mühsam die verwendeten Schriften zu suchen und mitzugeben. Wo gibt es so eine XTension, wie heißt sie und was kostet sowas. Verwendete Quark-Version ist 4.11.

    mfg Joe
     
  2. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Das geht mit Flightcheck von Markzware - ist darüber hinaus eine nützliche Software, die einem erzählt, was denn mit einem Quark-Dokument wirklich los ist ( Eingangs-Auflösung, tatsächliche Ausgabeauflösung, Farbmodi, fehlende (Drucker-)Zeichensätze usw.)
    Damit kann man Dokumente nicht nur verläßlich sammeln, sondern auch im gleichen Schritt StuffIt komprimieren.
    Kost' 'n paar Mark, ist aber gut.
     
  3. aue

    aue New Member

    Ab XPress 5 ist diese Funktion im Programm integriert. Wenn du also darüber nachdenkst, Geld für diese Funktion auszugeben, kannst du vielleicht dafür auch ein Update kaufen.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    und die alte Version schön aufheben, weil das 6er nicht im 4.x-Format speichern kann...

    :D










    btw.: habe ich erwähnt, dass ich Quark nicht mag? Wie sagt man so schön bei uns: Quark macht stark, Quark alleene macht krumme Beene.
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Die Frage ist: Warum willst du für eine Extension für eine verlatete Quark-Version Geld ausgeben? (Die neueren Versionen, ab 5.0, können das sowieso)
    Billiger ist es, in "Verwendung" die Schriften zu identifizieren und mauell zu sammeln. Dauert in der Regel keine Minute!
     
  6. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Allerdings nur fuer OS 9...

    Guckst du hier:

    http://www.gluon.com/freeFrame.htm

    QC 5 enthaelt unter anderem:

    QC Collection Bin

    Und mit diesem PROGRAMM ist es moeglich X-Press Dokumente in einen neuen Ordner zu Sammeln. Getrennt nach Grafiken und Bildern sowie Fonts, die in einem eigenen Ordner abgelegt werden. (X-Press muss nebenbei auch geoeffnet sein. Rest funktioniert aehnlioch wie der Graphic-Converter.)

    :eek:

    Ja, so war es bei mir auch!

    Selten, aber doch, kann ich auch mal was Gutes fuer jemanden tun!

    Gruß,
    Rosenmontag
     

Diese Seite empfehlen