QuarkXPress und das Grundlinienraster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i4ni, 28. April 2004.

  1. i4ni

    i4ni New Member

    Hallo Forum!

    Wie stelle ich in XPress das Grundlinienraster ein?;(

    Es gibt doch noch eine andere Möglichkeit als

    Bearbeiten>Vorgaben>Vorgaben>Absatz

    Bin schon den ganzen Morgen am suchen und komme mir vor wie:party:
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    alt + F7 zum sehen. Zum Einstellen? *mitgrübel*
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member


    was willst du denn genau einstellen?
    du kannst beim grundlinienraster einstellen wo er beginnnen soll und in welchem abstand - das ist schon alles. natürlich ein- und ausblenden... mehr gibts doch nicht, oder????
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

  5. i4ni

    i4ni New Member

    >>was willst du denn genau einstellen?
    du kannst beim grundlinienraster einstellen wo er beginnnen soll und in welchem abstand - das ist schon alles. natürlich ein- und ausblenden... mehr gibts doch nicht, oder????<<

    Genau das will ich einstellen. Ich weiß nur nicht wo... Außer halt den Weg den ich oben schon angegeben habe. Ich weiß aber, dass es noch irgendwo anders geht.
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    unter 3.3.2 wars Bearbeiten -> Vorgaben -> Typografie
     
  7. dropox

    dropox New Member

    Welchen Vorteil soll dieser andere Weg haben?

    Vielleicht suchst Du ja das Hilfslinenraster unter:
    Hilfsmittel/Hilfslinienmanager (bzw GuideManager)

    Gruß
    Dropox
     
  8. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    unter "Stil" und "Formate" kann man es aktivieren...
    aber ich weiß nicht, ob es das ist was Du suchst...?

    Gruß
    aelgen
     
  9. frisco68

    frisco68 New Member


    also ich kann dir nur sagen wo man es in Xpress 4.1 einstellt.
    unter

    BEARBEITEN
    > VORGABEN > DOKUMENT (APPLE Y)
    > auf den Reiter ABSATZ und hier unten links kannst du den Grundlinienraster bestimmen - in pt oder in mm (was du halt jeweils dahinter setzt)
     
  10. frisco68

    frisco68 New Member

    und unter
    >VORGABEN > PROGRAMM kannst du beim Punkt "Raster" noch die passende Farbe dazu auswählen...
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ne wirklich gute Hilfe ist:




















    InDesign!
     

Diese Seite empfehlen