Quartalsergebnis Apple?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 6699, 15. April 2003.

1. 6699

6699 New Member

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann Apple seine Quartalszahlen bekanntgeben wird?

Man hört ja sonst nicht so viel über den wirtschaftlichen Erfolg. Bei den Produktionsproblemen mit dem großen PowerBook gehe ich einmal davon aus, dass Apple kein so tolles Ergebnis vorweisen kann.

2. dotcom

dotcom New Member

3. Harlequin

Harlequin Gast

Nach meiner Kalendereintragung morgen.

.

4. Hottehue

Hottehue New Member

iCal-Eintragung? ;-)

5. 6699

6699 New Member

Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen.....

6. Harlequin

Harlequin Gast

7. SRALPH

SRALPH New Member

heute aber die uhrzeit weiss ich nicht :)

RALPH

8. Macowski

Macowski New Member

>>Ergebnis aber über Prognose

Apple verbucht Gewinnrückgang

Der Computerhersteller verdiente im zweiten Quartal des Geschäftsjahres weniger als ein Jahr zuvor.

Apple Computer verdiente im Quartal weniger als im Vorjahr=

rtr NEW YORK. Der amerkanische Computer-Konzern Apple Computer Inc hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 (zum 30. September) einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Das Ergebnis lag aber über der durchschnittlichen Analystenprognose.

Der Reingewinn sei im Berichtsquartal auf 14 (Vorjahr 40) Mill. Dollar oder vier (elf) Cent je Aktie gesunken, teilte Apple am Mittwoch nach Börsenschluss mit. Der Umsatz habe 1,48 (1,50) Mrd. Dollar betragen. Analysten hatten den Gewinn je Aktie im Durchschnitt mit zwei Cent und den Umsatz mit 1,46 Mrd. Dollar prognostiziert.

HANDELSBLATT, Mittwoch, 16. April 2003, 22:45 Uhr

9. Macowski

Macowski New Member

10. Florian

Florian New Member

11. 6699

6699 New Member

Danke, da hat sich Apple ja doch noch recht tapfer geschlagen.

12. klapauzius

klapauzius New Member

"Although the company topped those expectations, it did so solely because of interest income. Excluding that income, the company posted a $4 million operating loss, as research and development, and sales, general and administrative expenses swelled.

Research costs increased 7% from the year-ago quarter to $119 million. Meanwhile, sales and administrative expenses shot up 11%"

Apple geht also den Weg, den zur Zeit alle Ami-Firmen gehen: Mit den Produkten macht man Miese, aber mit Finanzspekulation gleicht man das aus. Und Siemens ist ja bekanntlich auch nur noch Bank + angeschlossene Elektronikbastelabteilung.

Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

13. Hottehue

Hottehue New Member

14. 6699

6699 New Member

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann Apple seine Quartalszahlen bekanntgeben wird?

Man hört ja sonst nicht so viel über den wirtschaftlichen Erfolg. Bei den Produktionsproblemen mit dem großen PowerBook gehe ich einmal davon aus, dass Apple kein so tolles Ergebnis vorweisen kann.

15. dotcom

dotcom New Member

16. Harlequin

Harlequin Gast

Nach meiner Kalendereintragung morgen.

.

17. Hottehue

Hottehue New Member

iCal-Eintragung? ;-)

18. 6699

6699 New Member

Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen.....

19. Harlequin

Harlequin Gast

20. SRALPH

SRALPH New Member

heute aber die uhrzeit weiss ich nicht :)

RALPH

Diese Seite empfehlen