Quartalsergebnis Apple?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 6699, 15. April 2003.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann Apple seine Quartalszahlen bekanntgeben wird?

    Man hört ja sonst nicht so viel über den wirtschaftlichen Erfolg. Bei den Produktionsproblemen mit dem großen PowerBook gehe ich einmal davon aus, dass Apple kein so tolles Ergebnis vorweisen kann.
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Nach meiner Kalendereintragung morgen.

    .
     
  4. Hottehue

    Hottehue New Member

    iCal-Eintragung? ;-)
     
  5. 6699

    6699 New Member

    Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen.....
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    heute aber die uhrzeit weiss ich nicht :)

    RALPH
     
  8. Macowski

    Macowski New Member

    >>Ergebnis aber über Prognose

    Apple verbucht Gewinnrückgang

    Der Computerhersteller verdiente im zweiten Quartal des Geschäftsjahres weniger als ein Jahr zuvor.


    Apple Computer verdiente im Quartal weniger als im Vorjahr=

    rtr NEW YORK. Der amerkanische Computer-Konzern Apple Computer Inc hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 (zum 30. September) einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Das Ergebnis lag aber über der durchschnittlichen Analystenprognose.

    Der Reingewinn sei im Berichtsquartal auf 14 (Vorjahr 40) Mill. Dollar oder vier (elf) Cent je Aktie gesunken, teilte Apple am Mittwoch nach Börsenschluss mit. Der Umsatz habe 1,48 (1,50) Mrd. Dollar betragen. Analysten hatten den Gewinn je Aktie im Durchschnitt mit zwei Cent und den Umsatz mit 1,46 Mrd. Dollar prognostiziert.

    HANDELSBLATT, Mittwoch, 16. April 2003, 22:45 Uhr
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

  10. Florian

    Florian New Member

  11. 6699

    6699 New Member

    Danke, da hat sich Apple ja doch noch recht tapfer geschlagen.
     
  12. klapauzius

    klapauzius New Member

    "Although the company topped those expectations, it did so solely because of interest income. Excluding that income, the company posted a $4 million operating loss, as research and development, and sales, general and administrative expenses swelled.

    Research costs increased 7% from the year-ago quarter to $119 million. Meanwhile, sales and administrative expenses shot up 11%"

    Apple geht also den Weg, den zur Zeit alle Ami-Firmen gehen: Mit den Produkten macht man Miese, aber mit Finanzspekulation gleicht man das aus. Und Siemens ist ja bekanntlich auch nur noch Bank + angeschlossene Elektronikbastelabteilung.

    Mal sehen, wie lange das noch gut geht.
     
  13. Hottehue

    Hottehue New Member

  14. 6699

    6699 New Member

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wann Apple seine Quartalszahlen bekanntgeben wird?

    Man hört ja sonst nicht so viel über den wirtschaftlichen Erfolg. Bei den Produktionsproblemen mit dem großen PowerBook gehe ich einmal davon aus, dass Apple kein so tolles Ergebnis vorweisen kann.
     
  15. dotcom

    dotcom New Member

  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Nach meiner Kalendereintragung morgen.

    .
     
  17. Hottehue

    Hottehue New Member

    iCal-Eintragung? ;-)
     
  18. 6699

    6699 New Member

    Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen.....
     
  19. Harlequin

    Harlequin Gast

  20. SRALPH

    SRALPH New Member

    heute aber die uhrzeit weiss ich nicht :)

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen