Quartz Composer ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JuliaB, 2. September 2005.

  1. JuliaB

    JuliaB New Member

    In letzter Zeit passiert es häufiger, dass bei meinem PB (10.4.2) nach dem Aufwachen aus dem Schlafmodus für ca. 1/2 Sekunde ein schwarzer Bilschirm mit weissem Text "Quartz Composer" unten links erscheint.
    Habe ich erst seit 10.4.2 beobachtet.
    Hinweis auf ein beginnendes Problem??
    Hatte auch schon 2 kernel-panics in den letzten 3 Wochen, sieht da jemand einen Zusammenhang?
    Kann ich irgendwas tun??
    (Back-up von 10.4.1 und aktuellem Benutzerordner vorhanden)
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Hast du einen Bildschirmschoner gewählt, der den QuartzComposer benutzt?
    Kommt der Ruhezustand früher als der Bildschirmschoner?
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Hi Kate,

    zu 1: zumindest nicht bewusst, hatte aus der Apple-Auswahl "Computers Name" gewählt; habe jetzt mal ein paar nomale (eigene) jpg's genommen...

    zu 2: jein, bei beiden (Schoner und Ruhezustand) waren 15 min. gewählt. Habe jetzt für den Schoner 10, für den Ruhezustand 20 min. gewählt...

    Vielleicht bringt das ja was! Falls nicht, melde ich mich nochmal, kann ein paar Tage dauern, der "Fehler" trat sowieso nur alle paar Tage auf....

    Jedenfalls vielen Dank erstmal !!
     

Diese Seite empfehlen