quartz extreme demo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Top-Fuel, 21. Januar 2003.

  1. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    ich habe bei einem händler einen mac gesehen, bei dem auf dem desktop mehrere animationen liefen (ohne fenster). es handelte sich um zahnräder und etwas, dass aussah wie ein donut, allerdings wohl mit einem bild als oberfläche. der händler meinte, es seinen quartz extreme demos, wusste sonst aber auch nicht mehr. wo bekommt man so sowas?
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

  3. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    danke für den tipp, habe gerade mal reingesehen, ist aber nicht was ich meine. mein bruder meint die dinge heissen "teapot" und "torus" wären letztes jahr auf der new yorker macworld gezeigt worden.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    vielleicht wearen es auch Screensaver? mit dem Tool DeskEffekts kann man beliebige screensaver auch im Normalbetrieb als desktop Hintergrund abspielen.
    Sieht schon geil aus wenn unter der normalen Arbeitsfläche die Fische von mariner hin und her blubbern ...
     
  5. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    nein, ein screensaver war es nicht, wurde im dock normal als application angezeigt. mir ist noch eingefallen, dass die zahnräderapplication "gears.app" heisst. wenn ihr es sehen würdet (ich habe es bei saturn im kaufhof düsseldorf gesehen) würdet ihr verstehen, warum ich das haben will. rattenscharf!! :)
     
  6. cpp

    cpp programmierKnecht

    wenn du apples X11 installiert hast, findest du unter /usr/X11R6/bin das programm glxgears. normalerweise ist es beim mesa packet dabei, jedenfalls für unix/linux. gibt es aber auch als screensaver bei versiontracker.

    cpp
     
  7. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    wow, jetzt bin ich sprachlos... was ist x11? ich habe zwar seit über 12 jahren einen mac, aber mit dem tiefen des systems will ich nix zu tuen haben, sonst hätte ich einen wintel... :))
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    X11 ist der Windowsserver für die Unix Seite des OS X - wenn du das installiert hast kannst du außer der "normalen" mac OS Software auch etliche (oder gar sämtliche?) Apps aus dem Linux und Unix Lager auf dem mac laufen lassen
     
  9. cpp

    cpp programmierKnecht

Diese Seite empfehlen