Quartz Extreme für G4 350

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 10. Juni 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

  2. MacS

    MacS Active Member

    AGP = Advanced Graphic Port, also EIN Slot nur für die Grafik-Karten, weil schneller als PCI. Wenn du also eine schnelle PCI-Karte reinsteckst, ist der PCI-Slot der Flaschenhals. Eine AGP-Karte wäre besser! Diese Karte ist wohl eher als 2. Karte geeigent.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ob der AGP-Port leer bleiben kann, weiss ich nicht.

    Die PCI-Karte passt natürlich nur in den PCI-Slot.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

  4. teson

    teson New Member

    Achtung: Quartz Extreme unterstützt nur Rechner mit AGP-Slot (also auch Euren G4 350MHz) und AGP-Karten. Darum nur eine Karte mit AGP-Anschluss kaufen! Du kannst zwar auch eine PCI-Karte in einen der PCI-Slots stecken, die geschwindigkeitsmässigen Vorteile von QE sind dann aber nicht nutzbar.

    Gruss, teson
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Hab hier noch ein GeForce 2MX mit 32MB abzugeben. Bei Interesse melden. Natürlich AGP.

    ...ahem! VERKAUFT!:tongue:
     

Diese Seite empfehlen