QuartzExtreme aktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mpb, 12. August 2004.

  1. mpb

    mpb New Member

    Habe gerade festgestellt, dass auf meinem 17" PowerBook 1,5 Ghz, OS 10.3.5 (ATI-Grafikkarte 128MB) das s.g. QuartzExtreme standardmäßig ausgeschaltet ist. Es läßt sich allerdings mit der QuartzExtreme.app (Apple Software, Version 0.2) aktivieren.
    Nach beenden dieser Applikation ist QuartzExtreme wieder deaktiviert.
    Wie aktiviere ich QuartzExtreme dauerhaft?
    Matz
     
  2. mpb

    mpb New Member

    Falls es jmd. interessiert, das Problem wurde gelöst:
    Apple hält eine weitere kleine App bereit - Quartz Debug - mit deren Hilfe konnte ich QuartzExtreme wieder dauerhaft per Menubefehl aktivieren.
    matz
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo mpb,

    wieso war dein QE deaktiviert?
    Wo findet man die Software bei Apple?
    Gibt es einen Knowledgebase-Artikel darüber?
    Welche Grafikkarten-PB-Konfigurationen sind betroffen?
    Wo finde ich den entsprechenden Menüeintrag?

    Oder wie?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  5. Tambo

    Tambo New Member

    "Wo finde ich die software, die den mac einschaltet, wenn ich zur Türe reinkommen? Habe bei VT nix gefunden "

    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Ereignissen sind rein ....

    heute ist schon die tendenz da, dass man für allen scheiss ne neue software will (würde das mal als update-entzug deuten) - obwohl die "alte" - die man nicht kennt, das ja macht :klimper:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich bin mir nicht sicher, was diese "Quartzerei" sein soll - eine Phantomdebatte, Humbug oder schlichte Verarsche?

    Wenn schon mit allen Mac-Wassern gewaschene User wie Joachim Korff, mjh, mac_habu und jetzt auch Macci vor Rätseln stehen, von was eigentlich die Rede ist, dann ist m.E. ein gewisses Maß an Heiterkeit gerechtfertigt. :klimper:
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich bin gegen jegliche art von Extremismus.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gut zu wissen, dass bei dir auch der QuarzDebug funktioniert hat. :bart:
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Selten eine so seltsame und sinnlose Debatte gesehen. Würde QE bei all den Leuten nicht laufen, hätte es jemand bemerkt, ganz sicher!
     
  10. mpb

    mpb New Member

    Würde ich auch gerne wissen - auf diese Frage suchte ich hier und anderswo eine Antwort.
    Developer tools
    http://developer.apple.com/qa/qa2001/qa1236.html
    Naja, mindestens meine (siehe oben).
    Lade Dir das angesprochene Programm, suche ihn, Du wirst ihn schnell finden...

    Oder was?
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ne, der Macci wird mit ziemlicher Sicherheit als Nicht-Developer auch nicht mit den Dev-Tools spielen gehen. Da lässt der besten Wissens die Finger von...
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    So isses :D
     
  13. mpb

    mpb New Member

    Na ja, Hauptsache wir haben alle in irgendeiner! Form unseren Senf dazu abgegeben...
    Konstruktive Hilfe wäre auch nicht schlecht gewesen.
    Bekam ich übrigens ohne jegliche Polemik in den Apple - Discussions
    matz
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann können wir ja jetzt unsere Senftuben wieder zudrehen...

    Halten wir fest:

    Du hast - aus welchen Gründen auch immer - die Developper-Tools installiert und bist dabei auf ein "Problem" gestoßen, das in die Foren posaunt werden musste. Und für dieses "Problem" hast du dann eine "Lösung" gefunden, die auch nur die interessiert, die wie du bar jeden Wissens an den Developperschrauben rumspielen und hast dich hinterher über mangelnde "konstruktive Hilfe" ausgeweint.

    Polemisch genug?
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bei der Gelegenheit: FALSCHES BRETT!
     
  16. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    ach geht alle noch mal schlafen..... :tongue:
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und für diesen wertvollen Beitrag bist du so früh aufgestanden?!?

    Reschpeckt! :cool:
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Genau, macster, geh' erstmal Dein QE einschalten, sonst kannste gar nicht mitreden! :D
     
  19. mpb

    mpb New Member


    Irrtum mein Freund - lesen müsste man können.
    Ich hatte nie und habe keine DT installiert...
    Aber was solls ...
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://developer.apple.com/qa/qa2001/qa1236.html


    was steht da im Linknamen? ...developer.apple.com

    ...also ein typischer Fall von selbstverursachtem Problem, denn die dort veröffentlichten Tools sind nunmal nichts für Otto Normalmacci und Co.
    Sonst hieße der Link ja nicht - aber das hatten wir ja schon ;)
     

Diese Seite empfehlen