QuartzExtreme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hkissler, 16. Januar 2003.

  1. hkissler

    hkissler New Member

    Hallo,

    ich habe eine ATi Rage 128pro mit 16MB Speicher. Ist die nicht QuartzExtreme fähig? Ich dachte die 16MB reichen aus.

    mfg Heinz
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    nei ist es nicht. Auf der apple seite steht welche Grakas da unterstützen. Und die rage 128 ist nicht dabei ... es braucht einen radeon Chip und der ist nicht drauf ... wieso auch, ist ja nur die Graka die die letzten jahre per default in den macs verbaut wurde ...
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    das mit den MBs ist nicht Punkt, denn die iBooks und älteren Ti Books habe auch 16 MB und unterstützen QExtreme.
    Punkt ist der verwendete Chipsatz und der verwendete Speicher.
    Wenn die Karte DDR RAM und einen Radeon hat geht das auch schon mit 16MB.
    Wenn allerdings SDRAM/SGRAM auf der Karte verbaut wird dann müssen 32MB sein und ein Radeon Chipsatz.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen