quarxpress shortcuts "alt+F7"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eddie_27, 5. Februar 2003.

1. eddie_27

eddie_27 New Member

hallo!
    hab unter "suche" nichts gefunden, wobei das thema sicher schon für viel ärger gesorgt hat:
    G4 400mhz, OS 9.2.2, quarkxpress 4.04
    kann wenn ich "alt+F7" drücke das grundlinienraster nicht ein/ausblenden. alle anderen shortcuts funktionieren! hab schon die tastaturvoreinstellungen aus den preferences gelöscht, hat aber nichts gebracht.

bin für jede hilfe dankbar!

grüße, eddie

2. MacLeod

MacLeod New Member

ich habe auch schon festgestell, dass sichQuark auf verschiedenen Rechnern mit den Tastenkürzel unterschiedlich verhält. Ich glaube da ist nichts zu machen, ich lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen

gruß cr

3. eddie_27

eddie_27 New Member

oh jeh!
    gibt's denn keinen profi in diesem forum, der ein lösung weiß?

grüße, eddie

4. systemdk

systemdk New Member

ist ein bug in den tastaturtreibern (Kontrollfeld) 8.4 & 8.5.2 vielleicht sind auch noch andere versionen betroffen

5. cleopatra

cleopatra New Member

klar gibts ne antwort!
    ein älteres kontrollfeld nehmen, dann klappts wieder.
    wir haben version D1-8.6.2.
    gruss cleopatra

6. eddie_27

eddie_27 New Member

hallo cleopatra!
    habe das kontrolfeld "tastatureinstellungen" D1-8. falls es gegen keine beschränkungen oder rechte verstößt, kannst du mir sagen wo ich das aktuellere kontrollfeld runterladen kann, oder mir sogar deines schicken???

vielen dank für die informationen.

viele grüße, eddie

7. cleopatra

cleopatra New Member

wenns mit deinem kontrollfeld nicht klappt, gib mir mal deine e-mail durch. ne, brauchst du nicht, steht ja schon. also gib mir bescheid falls du das kontrollfeld willst. gruss cleopatra

8. frisco68

frisco68 New Member

Hi Eddie
    Habe das gleiche Problem.

Könnte mir vorstellen, daß sich die Anschaffung von QUICK KEYS lohnt.
    Damit sind in jedem Programm alle möglichen Tastenkombinationen u. Aktionen/Scripts möglich - programmierbar, ausführbar....

http://www.quickeys.com/

9. cleopatra

cleopatra New Member

für dieses problem ist quickkeys nicht nötig. da kann man viel zu viel machen. warum kompliziert wenns auch einfach geht. nur ein älteres kontrollfeld nehmen. cleopatra

Diese Seite empfehlen