Quellcode von mehreren Seiten ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trapper, 15. Februar 2004.

  1. Trapper

    Trapper New Member

    Hallo zusammen,

    wenn man mit iPhoto Bilder als Webpage eportiert, dann legt iPhoto für jedes Bild ja eine eigene Seite an. Diese Seiten will ich nun mit einem CSS Style-Sheet etwas aufpeppen. Nur muss ich den Link zu diesem Sheet dann in jede Seite einzeln per Hand reinkopieren. Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, dies für alle Seiten in einem Aufwasch zu erledigen? Oder gibt es ein Programm, dass per "Suche und Ersetze" mehrere Dateien nach, zum Beispiel :

    "</title></head>"

    durchsucht und dann durch

    </title>

    <link href="styles.css" type="text/css" rel="stylesheet">

    </head>

    oder so ersetzt? Ich habe weder Dreamweaver noch einen anderen "großen" HTML-Editor, sondern mach das Meiste mit dem Composer von Mozilla oder SubEthaEdit. Für einen Tipp wär ich wirklich sehr dankbar, da es sehr nervig ist, dass alles per Hand einzufügen, wenn man mal mehr als 20 Bilder exportiert :crazy:
     
  2. hannibal

    hannibal New Member

    Mit Golive auf jeden Fall, wenn Du die Seiten als Site einliest.
    Mit BBEdith geht das glaube ich auch.
    Und mit TextEdith, wenn ich mich richtig erinnere auch.
    (Gibts das für OSX?)

    Oder schreib Dir ein Perlscript. (hehe)

    Grüße
     
  3. hannibal

    hannibal New Member

    hm, also ich kann mich an einen Feund erinnern, der immer ganz begeistert darüber war, daß TextEdit auch suchen und ersetzen in mehreren Datein kann.

    Allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn man eine html-Datei in TextEdith öffenet und ob es nur mit geöffneten Dateine geht, was natürlich ziemlich unpraktisch wäre.

    Ich habe das Prog aber zuletzt vor ewigen Zeitenn verwendet und auch nur unter OS9. Es hat mich nie in Begeisterung versetzt.
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Danke an alle für die Antworten!

    Hab mir jetzt mal BBEdit Lite runtergeladen und damit funzt es genau so, wie ich es wollte!
     

Diese Seite empfehlen