Quelle für ältere Treiber?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 6. November 2005.

  1. zalf

    zalf New Member

    Ich suche für einen HP-Scanner 3570c einen Treiber, der nicht mehr auf der HP-Homepage angeboten wird. Der aktuelle Treiber ist nervig und unbrauchbar.

    Kennt vielleicht jemand eine Quelle im Internet, wo alte Treiberversionen herumliegen?

    Zalf
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das wird schwierig, denn Treiber ist hardware-lastig und daher immer Sache des Herstellers. Und wenn der diesen nicht mehr anbietet, bist du möglicherweise auf denjenigen angewiesen, der den gleiche Scanner mit der beiligenden CD noch hat. Ansonsten gibt's nur VersionTracker.com und Macupdate.com.

    Übrigens, ich sichere grundsätzlich Treiber (-Updates), die ich aus dem Netz ziehe. CD-Rohlinge kosten doch fast nix und da passt doch 'ne Menge Updates drauf. Dann kannst du im Notfall immer noch auf ältere Versionen zugreifen. Gilt auch bei Programm-Updates, nicht jede neue Version beitet weniger Fehler als die alte Version. Trifft leider auch auf 10.4.3 zu...
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

  5. zalf

    zalf New Member

    Ja, ja, mit dem Lesen können ist das so eine Sache, ich suche nach ALTEN Treiberversionen. Die von TomPo angegebenen Links führen nur zu den, auch von mir schon gefundenen, aktuellen Treibern, mit denen ich unzufrieden bin.

    Treiber.de hatte ich auch schon versucht - leider nur aktuelle Treiber.

    Trotzdem Danke für die Hinweise.

    Zalf
     

Diese Seite empfehlen