Quelle für Dario Argento Filme?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 27. August 2004.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Als alter Dario-Argento-Fan habe ich mir heute Nacht ein kürzlich bei eBay ersteigertes Video angeschaut: "Dario Argento - World of Horror", einen Dokumentarfilm, der den Maestro - damals noch ganz langhaarig - bei der Arbeit zeigt, und natürlich auch viele Filmausschnitte enthält. Teilweise Englisch, teilweise Italienisch und mit Holländischen Untertiteln; ein Wunder, dass der Verkäufer das durch die eBay-Zensur gebracht hat.

    Und jetzt möchte mir natürlich gerne ein paar seiner Meisterwerke (wieder) anschauen. Leider ist da bei den mir bekannten Versendern nicht viel zu finden, eBay und Amazon erlauben bekanntlich kein FSK > 16 Zeugs (*). Und mit FSK-18-Versendern, von denen Google hunderte findet, habe ich keine Erfahrung.

    Daher meine Frage: Kann jemand einen seriösen (Internet-) Versand oder Verleih empfehlen, der (auch 80er Jahre) 'uncut' Horrorfilme hat?
    Und gleich noch eine: Manche der von Google gefundenen Versender, die ich mir angeschaut habe, verwenden ein USB-Dongle, um die Identität ihrer Kunden zu überprüfen. Funktioniert das auch am Mac?

    Grüsse, Maximilian


    (*) Kürzlich habe ich eine 'Dawn of the Dead'-DVD (aka. 'Zombie 1' - Regie: George A. Romero, Produktion: Dario Argento, wer sonst?) in der "Nach 20 Jahren jetzt endlich in Deutschland freigegebenen Langfassung..." gesehen, die man bei eBay für 5 Euro bekommt. Unglaublich, wie man es schafft, aus einem 2 1/2 Stunden Zombiefilm jede Szene herauszuschneiden, die einen Zombie näher als 10m entfernt zeigt. Trotzdem ein guter Film für den Freund des gepflegten wandelnden Leichnams!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Frag im Up-Forum den immi.
     
  3. druckpilz

    druckpilz New Member

    kannst du nicht verfehlen. da ist nur einer...
    :rolleyes:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn sie mich da reinlassen o ... (bin da bisher - glaube ich zumindest - noch gar nicht angemeldet!)

    ciao, maximilian
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :D :D
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und ich bin mal wieder niemand. Pöh!
     
  7. druckpilz

    druckpilz New Member

    tschuldigung :embar:

    dachte das wäre nur ehrenamtlich...:rolleyes:
     
  8. immi666

    immi666 New Member

    schau mal in`s MACUP,
    da wartet eine antwort
    auf den maximilian...


    :)
     
  9. druckpilz

    druckpilz New Member

    :embar: :embar: :embar:
     
  10. immi666

    immi666 New Member

    muss doch HELFEN, wenn ein
    kollege kein blut bekommt!


    ;)
     
  11. druckpilz

    druckpilz New Member

    ich schau hier gerade from dusk till dawn 2.

    wußte gar nicht, daß es nen 2ten teil gibt. auf jeden fall viel blut gibts...
    :devil:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo du grade da bist, immi: kennst du diesen Horrorkurzfilmtrip, wo am Schluß der Kameramann (identisch mit dem Regisseur) angesichts einer einzigen Horrorfresse nach links ohnmächtig weggenippelt ist?

    War das "Hühnerbummler bei Tisch" oder "MDR-Fernsehballett im Kasino zu Meckenheim"?
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das Blut ist doch nur Nebensache, der Kenner schaut sich D.A.-Filme schliesslich wegen der Musik an ... und die ist nicht schön, wenn sie immer aussetzt an den Stellen, die rausgeschnitten sind :party:

    Und nicht nur bei der Musik (z.B. Keith Emerson), auch bei der Auswahl seiner Darstellerinnen hat er auch immer viel Geschmack gezeigt. Zitat Dario Argento:
    Apropos Darstellerinnen: Weiss vielleicht einer der Experten, was aus Cristina Marsillach (Hauptdartellerin in "Opera") geworden ist? In der Internet Movie Database verliert sich ihre Spur Anfang der 90er Jahre.

    ciao, Maximilian
     
  14. immi666

    immi666 New Member

    das war MASSAKER IN DER LINDENSTRASSE -
    WENN MUTTER BEIMER AMOK LÄUFT!

    ist aber verboten...
    ;)
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ih, ihr, … ihr Doofnasenbären ihr!
     
  16. immi666

    immi666 New Member

    üüüüch?

    ;)
     

Diese Seite empfehlen