Quellen im iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schumi, 18. April 2006.

  1. schumi

    schumi New Member

    Guten Abend meine Damen und Herren

    Seit zwei Wochen bin ich stolzer Eigenütmer eines iMac. Nun habe ich aber folgendes Problem:

    Beim aufstarten ist auf dem Bildschirm ein kleines Fenster erschienen, welches den Inhalt "Verwalten von Itunes library" oder so hatte. Nun gut, ich hab den Vorgang unterbrochen. Daraufhin ist eine Fehlermeldung erschienen. Diese hat mitgeteilt, dass ein neuer iTunes library Ordner "damaged" hergestellt worden ist.

    Als ich iTunes zum Laufen bringen wollte, sind alle "Wiedergabelisten" wie "zuletzt gespielt" "Meine Lieblingstitel" "Top 25" verschwunden. Ich kann diese Ordner (Soweit man die so nennen kann) nicht mehr aufrufen. Auch ein Reparieren mit der OSX Installations CD hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt? Falls ja, wie habt' ihrs gelöst?

    Grüsse Schumi
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das waren doch intelligente Wiedergabelisten, oder? (Sorry, kann mich nicht mehr erinnern, da ich diese bei meinen ersten Gehversuchen mit iTunes gelöscht habe. ;) )

    Wenn ja, leg doch neue mit entsprechenden Kriterien an.
     
  3. schumi

    schumi New Member

    Vielen Dank

    Hab neue intelligente Wiedergabelisten erstellt (über Ablage)

    Uff, bin ich beruhigt
     
  4. schumi

    schumi New Member

    Gut, also ich hab jetzt so ne intelligente Wiedergabeliste erstellt, z.B. meine Lieblingstitel. Habe den Befehl gegeben, dass dies nach der höchsten Wertung auszuwählen ist. Rein theoretisch sollte es automatisch in diesen Ordner verschieben (oder kopieren, oder wie auch immer), wenn ich einem Lied 5 Sterne verpasse. Dem ist aber nicht so. Lösung?
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Klick einmal auf die entsprechende Wiedergabeliste, dann die Tasten Apfel + i und sage uns, was dort alles so steht bzw. aktiviert ist.

    Alternativ ist auch ein Snapshot des Fensters gern gesehen. ;)
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Da sollte man geschickterweise den Haken machen bei "automatisch aktualisieren" oder so ähnlich, wenn man in der Erstellung der intelligenten Wiedergabeliste ist. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, oder die Vergabe der Regeln nochmal überprüfen...
     
  7. schumi

    schumi New Member

    Guten Abend nanoloop und mac the mighty

    Hab mich umentschieden. Auf die intelligenten Wiedergabelisten verzichte ich erst mal, bis ich di mac-Sprache besser kapiere. Zur Zeit beschränke ich mich wohl eher mit den "normalen" Wiedergabelisten, die ich manuell bedienen werde.

    Danke für die wertvollen infos (ist ja einfacher als ich dachte, resp. ich hab zu viel Wind um nichts gemacht.......)

    Und Tschüss, schönes Wochenende. Bei mir gehts ab in die Ferien

    Schumi
     

Diese Seite empfehlen