Quick-Draw

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ANDY25HH, 28. Januar 2002.

1. ANDY25HH

ANDY25HH New Member

Moinsen!

Hab mal wieder ein tolles Problem:
    Ich habe mal wieder meinen Firmenrechner zu Testzwecken missbraucht und es gewagt "GifDancer 1.0" zu installieren.
    Seitdem bekomme ich (nachdem ATM Deluxe die Schriften durchgeforstet hat, wird automatisch nach Hochfahren gestartet) immer die Fehlermeldung:
    "Die installierten Ersatzschriften sind zum Gebrauch mit Standard Quick Draw bestimmt. Bitte entfernen Sie die Quick Draw GX-Versionen...blabla"
    Hab schon das Programm gelöscht, QuickTime 5.0-Prefs gelöscht, P-Ram gezappt, Schreibtischdatei neu angelegt...

Was sind denn das für Schriften und was hat "GifDancer" bitte wo installiert warum meine Kiste jetzt meckert? Gibt's bekannte Komplikationen mit ATM??
    Was darf ich dagegen tun?

Thanx im voraus!!
    ANDY

(bitte jetzt nicht solche sinnigen antworten wie "kauf dir doch einen neuen rechner", wie ich sie im übertragenden sinne schon mal von einer person erhalten habe.)

2. ANDY25HH

ANDY25HH New Member

Gut! Da bei diesem kleinen Test keiner mitmachen wollte, will ich das Rätsel mal auflösen:

Ich habe herausgefunden, dass dieses sinnige Programm eine Sys.erweiterung namens "GX Graphics 1.1.6" installiert. Wer nur QuickDraw und nicht GX auf der Kiste hat, bekommt Probleme.
    Übrigens hat sich der Finder nach der Fehlermeldung auch mal kurz für 'ne Sekunde verabschiedet und war auf einmal wieder da.

(Vielleicht hat ja noch mal jemand dieses Problem...)
    Bye.

3. ANDY25HH

ANDY25HH New Member

Moinsen!

Hab mal wieder ein tolles Problem:
    Ich habe mal wieder meinen Firmenrechner zu Testzwecken missbraucht und es gewagt "GifDancer 1.0" zu installieren.
    Seitdem bekomme ich (nachdem ATM Deluxe die Schriften durchgeforstet hat, wird automatisch nach Hochfahren gestartet) immer die Fehlermeldung:
    "Die installierten Ersatzschriften sind zum Gebrauch mit Standard Quick Draw bestimmt. Bitte entfernen Sie die Quick Draw GX-Versionen...blabla"
    Hab schon das Programm gelöscht, QuickTime 5.0-Prefs gelöscht, P-Ram gezappt, Schreibtischdatei neu angelegt...

Was sind denn das für Schriften und was hat "GifDancer" bitte wo installiert warum meine Kiste jetzt meckert? Gibt's bekannte Komplikationen mit ATM??
    Was darf ich dagegen tun?

Thanx im voraus!!
    ANDY

(bitte jetzt nicht solche sinnigen antworten wie "kauf dir doch einen neuen rechner", wie ich sie im übertragenden sinne schon mal von einer person erhalten habe.)

4. ANDY25HH

ANDY25HH New Member

Gut! Da bei diesem kleinen Test keiner mitmachen wollte, will ich das Rätsel mal auflösen:

Ich habe herausgefunden, dass dieses sinnige Programm eine Sys.erweiterung namens "GX Graphics 1.1.6" installiert. Wer nur QuickDraw und nicht GX auf der Kiste hat, bekommt Probleme.
    Übrigens hat sich der Finder nach der Fehlermeldung auch mal kurz für 'ne Sekunde verabschiedet und war auf einmal wieder da.

(Vielleicht hat ja noch mal jemand dieses Problem...)
    Bye.

5. petervogel

petervogel Active Member

nur als kleiner tip:

<<<(bitte jetzt nicht solche sinnigen antworten wie "kauf dir doch einen neuen rechner", wie ich sie im übertragenden sinne schon mal von einer person erhalten habe.) >>>>

ich glaube auf sowas reagieren die kollegen etwas empfindlich und boykottieren dich.
    grüße
    peter

ps: lad dir mal die freeware installer observer auf den rechner. die lasse ich vor jeder installation laufen und gleich danach auch. damit kannst du sehr schön sehen, was bei einer installation alles dazugekommen ist und wo es ist auch unsichtbare dateien.

6. framemaster

framemaster New Member

Danke für den Tipp!
    werde ich gleich mal runtersaugen.

keine angst, ich bin nicht so ein agro-typ. eigentlich ein gaaaanz lieber, echt jetzt!
    hab nur einen schlechten tag gehabt, sorry, kann ja mal passieren...

wie soll man sich denn forumkonform verhalten, wenn man das gefühl hat, man wird mit einer antwort regelrecht verarXXXt? einfach drüber wegsehen? ich kann mich dann nicht immer beherrschen, die finger wollen dann immer was tippen...

Liebe Grüße,
    ANDY

Diese Seite empfehlen