Quick Time 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 11. Dezember 2002.

1. Wie ist das denn nun so mit mpg 4?
    Es hieß ja immer, dass Musikfiles so 20 - 30% weniger Platz brauchen (praktisch für iPod), bisher hab' ich das aber noch nicht ausprobiert, da ich sonst die Pro Version verliere.
    Kann man mp3s überhaut zu mpg4 konvertieren und könnte die der iPod abspielen?

2. charly68

charly68 Gast

mmmhh soviel ich weis kann der ipod das noch nicht.

3. macbeat

macbeat New Member

4. Aha, ... aber der iPod wird das doch bald können, oder?

5. charly68

charly68 Gast

der neue ipod ja. die alten nicht.

6. Wie ist das denn nun so mit mpg 4?
    Es hieß ja immer, dass Musikfiles so 20 - 30% weniger Platz brauchen (praktisch für iPod), bisher hab' ich das aber noch nicht ausprobiert, da ich sonst die Pro Version verliere.

7. charly68

charly68 Gast

8. macbeat

macbeat New Member

9. Aha, ... aber der iPod wird das doch bald können, oder?

10. charly68

charly68 Gast

11. Wie ist das denn nun so mit mpg 4?

12. charly68

charly68 Gast

13. macbeat

macbeat New Member

14. Aha, ... aber der iPod wird das doch bald können, oder?

15. charly68

charly68 Gast

16. Warum sollen die alten Pödde das nicht auch "lernen" können? Das könnte man doch spielend einfach per Update draufspielen!?! Von Platzmangel kann doch hier nicht die Rede sein!

17. charly68

charly68 Gast

apple will aber ipods verkaufen :)

18. stefan

stefan New Member

hi, aiff in qt6 aufmachen, auf exportieren gehen und dort film -> mpeg 4 wählen. schon hast du eine mp4. läuft bei mir unter itunes und ipod (20ger). vorteil: größere kompression und bei einigen stücken (subjektiv) auch bessere qualität. soll auch irgendwo ein script geben, dass das rippen in mpeg4 vereinfacht. weiß aber nicht mehr wo und war auch nicht für umme.

ciao

s

ps: würde wegen der qualität jedoch nicht die mp3 in mp4 verwandeln.

19. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich dachte, für mpeg4 benötigt man ein bestimmtes QuickTime-Plugin, das man bei Apple für so 30 $ kaufen kann?

20. Fragen über Fragen - wer weiß genau Bescheid?

(Danke übrigens für die obige Antwort)

Diese Seite empfehlen