1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quick Time Stream Server (QTSS) HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 9. Januar 2004.

  1. newby

    newby New Member

    ich weis, ich hab diese Frage schon mal hier gestellt, hab damals leider keine Antwort bekommen - vielleicht war es der falsche Zeitpunkt - also nochmal:

    Hab, dumm wie ich bin, vor einiger Zeit den Quick Time Stream Server von Apple heruntergeladen, kompiliert und installiert.
    Läuft so weit ganz gut, aber leider zu gut!
    Bei jedem Systemstart, immer bevor das Anmeldefenster erscheint (wo auch viel anderes geladen und gestartet wird) wird auch QTSS mitgestartet, was mich immer etwas Zeit kostet - und wie wir alle wissen - Zeit ist Geld!

    Ich möchte QTSS daher entweder komplett entfernen oder nur deaktivieren.

    Weis jemand wie das funzt?


    mfg newby
     

Diese Seite empfehlen