QuickCam Logitech

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 14. Dezember 2005.

  1. cihan

    cihan New Member

    Hi,
    ich bin neu hier und in wenigen Wochen (hoff) stolzer Powerbook besitzer.
    Habe bereits bestellt die Variante mit Combo Laufwerk und 1,265 GB.

    Ich habe mich für Apple entschieden, nachdem ich ein Sony Vaio Notebook hatte und dieses mir einfach auf den NERV ging. Ich hasse es wenn Programme hängen bleiben WINDOWS abstürzt und alle anderen kleinen Probleme die man da so hat.

    Hoffe das das anders wird mit APPLE!

    Trotz alle dem, habe ich einen Desktop PC auf dem XP läuft.

    Nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte mir eine WEBCAM anschaffen die auf beiden Systemen gut funktioniert! Hatte erst an die iSight gedacht jedoc läuft die glaube ich nicht auf WIN und zudem "teuer".

    Meine Frage ist nun Folgende:
    - 1.)Krieg ich die die Logitech Notebook Pro unter Mac zum laufen?!
    zu diesem Fall habe ich bereits gegoogelt und auch die Suche benutz und folgendes gefunden:
    ...ich mußte mir die logitech-treiber bei versiontracker runterladen (treiber für mac os 9 ist übrigens dabei) und dann iChatUSB installieren (vorher --->APE<--). dann iChatAV gestartet und... gestaunt. absolut gute bildqualität, ich würde sagen, sogar ähnlich der iSight! auch die framerate ist flüssig, ich finde, auch da ist die iSight nicht viel besser. das bild ist höchstens manchmal etwas zu hell.

    die kamera hat keinen autofocus. der schärfebereich ist aber recht tief, so daß rumwackeln vor dem monitor nichts ausmacht.
    ein gutes mikrofon ist eingebaut.

    das beste: sie funktioniert auch in iMovie 4! ich kann damit wie mit einer DV-kamera aufnehmen. die qualität ist auch hier ordentlich.

    also: empfehlung, wenn man nicht soviel geld für eine iSight ausgeben will oder kann. die kosten für iChatUSB sind aber hinzuzurechnen, und ob iChatUSB in zukunft bei jeder neuen iChat-version funktionieren wird, ist nicht ganz sicher.

    Frage: WAS IST BITTE ist --->APE<---


    - 2.) Habe gelesen das es Probleme mit MSN (MAC) und MSN (PC) geben soll, im Punkto Videokonferenz!?
    Finde persönliche MSN nicht sooo toll jedoch ist es zu Zeit relativ verbreitet.
    Gibt es die Möglichkeit trotzdem eine Videokonferenz zu MSN (PC) Usern aufzubauen?! Die auch relativ gut ist?
    Auf Audio kann ich gut und gerne verzichten dafür gibt es ja SKYPE!

    - 3.) Läuft die Logitech auch mit iChat?!

    - 4.) Was ist das besondere an der iSight? Ausser design! und kompatibilität mit MAC!?




    Vielen Dank

    Cihan
    ich weiß ist viel aber bin ja auch neu hier :D
     

Diese Seite empfehlen