QuickDraw

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abelfo, 31. Mai 2002.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hmmmh - irgendwie meine ich, das Problem vor langer Zeit mal gelesen zu haben. Die Lösung weiß ich aber leider nicht mehr.

    QuickDraw GX ist eine überholte Technologie. Da von Substitutionsschriften die Rede ist: schau mal nach, welche neuen Fonts im Zeichensatzordner installiert wurden. Kann es sein, dass vielleicht die Adobe Ersatzschriften (Adobe Sans MM und Adobe Serif MM) von Freeway gelöscht und durch ältere Versionen ersetzt wurden? Mit einer Neuinstallation von ATM könnte das Problem dann vielleicht behoben werden... Ist aber nur 'ne Vermutung.

    Blaubeere
     
  2. abelfo

    abelfo New Member

    Hallo Leute ---- Panik!

    Soeben habe ich von der neuesten MacLife CD (Heft 06/02) Freeway 2.0 LE installiert, um mir eine schöne website zu basteln. Soweit - sogut. Nach dem erforderlichen Neustart erschien:

    The installed substitution fonts are designed for use with standard QuickDraw. Please remove them and install QuickDraw GX versions.

    Diese Meldung erscheint nach JEDEM Neustart des Computers, also nicht erst beim Programmstart von Freeway.

    Danke für jede Hilfe im voraus:)

    Grüße, abelfo
     

Diese Seite empfehlen