Quicken-Ersatz für Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fritz61, 23. Februar 2003.

1. fritz61

fritz61 New Member

Hallo,

würde gerne meine Buchführung von Quicken und VPC auf Mac direkt umstellen, welche Programme werden da denn empfohlen?

herzlichen Dank für eure Antwort

Thomas

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo Thomas,

leider fkt. Quicken f. OSX nur mit Kontoen amerikanischer Banken.

Quicken (ich benutze es seit 10 Jahren) ist mein einziger Grund, noch ein (furchtbar lahmes) Win-Notebook haben zu müssen.

Einige eMails an Intuit haben da auch nicht geholfen, Lexware, die Quicken seit ca. 2-3 Jahren in D vertreiben, scheinen an einer OSX-Version für D nicht wirklich interessiert zu sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Portierung für deutsche Verhältnisse so schwierig sein sollte und seit HBCI sollte das Online-Banking unabhängig vom Land sein.

Bin auch dringend an einer Lösung interessiert, VPC war für mich auch nie wirklich eine Alternative, noch langsamer als das Win-Notebook.

Viele Grüße. Dirk

P.S. Dass die OSX-Version in D nicht fkt., ist die Aussage der amerikanischen Quicken-Hotline, ich hab's selbst nicht probiert, da es leider keine Demo-Version für OSX gibt.

4. fritz61

fritz61 New Member

Hallo mac-Heibu

hilft leider nicht, kommt diese Nachricht.

The page you tried was not found. You may have used an outdated link or may have typed the address (URL) incorrectly. You might find what you?re looking for in one of these areas:

gruß Thomas

5. fritz61

fritz61 New Member

Hallo,

tja so könnte man mein Prob. präzise schildern. aber wieviele sind wir denn die so ein Programm kaufen würden? Und wenn wir dann alle mal an Intuit oder Lexware mailen vielleicht tut sich dann was?

Herzlichen Gruß

Thomas

6. fotofritze

fotofritze New Member

gleich mal ne Gegenfrage, da es das anscheinend für den Mac nicht gibt: Kann Quicken Lastschriften verwalten und hat es eine Importfunktion für die Stammdaten (habe hier 1.500) und gibts irgendwo ein pdf-handbuch, dass ich vorab einmal anschauen kann, da auf der vedrtriebs-seite nix zufinden ist oder gibts ein anderes banking-programm, mit dem ich große mengen lastschriften über hbci verwalten kann?

so - schluss mit langen sätzen...

7. fritz61

fritz61 New Member

UUUPS,

nun tuts, danke für den Link, aber anscheinend tut das ja nicht auf dem deutschen Markt :-((, siehe unten.

gruß Thomas

8. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo fotofritze,

Lastschriften "sollten" fkt., habe ich selbst aber noch nicht versucht. Das Handbuch suche ich mal auf der CD-ROM der Win-Version und schicke es dir per mail.

Schick mir mal deine mail-Adr., meine steht im Profil.

Viele Grüße. Dirk

9. dirkb2001

dirkb2001 New Member

ich auf jeden Fall. Dirk

10. macstone

macstone New Member

Ich will auch Quicken für X haben.
    Lasst uns alle interessierten mal
    Intuit bzw. Lexware damit nerven.

11. Bubi

Bubi New Member

Hallo,

ich will auch Quicken f. X haben.

Ich habe vor ca. 1 Jahr schon einmal an Lexware geschrieben, gemailt und telefoniert. Die Aussage war immer:

" Es wären zu wenig MAC-User, es würde sich nicht lohnen das Programm zu portieren." ?????
    Bla bla bla.
    Blubber Blubber.

M.L.

12. Aschie

Aschie New Member

13. Bubi

Bubi New Member

Das isses???!!!!

Aber nicht in lokalisierter Version - spricht es etwa deutsch?

Wir wollen eine dt. Version, was nützen uns amerk. Banken, hä!

Trotzdem danke für den schnellen link. Wir wären nicht von alleine draufgekommen.

M.L.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Heia Safari !

Quicken 2003 Update

About Quicken 2003
    Quicken 2003 for Mac makes it easier than ever to keep your records up to date. Schedule a date and time for Quicken to go online and download your bank, credit card, or brokerage data for you. Track stock splits, mergers, and spinouts more easily. Plus, a redesigned, customizable toolbar with enhanced icons makes Quicken 2003 for Mac look and work better than ever.

What?s New in this Version

Downloading certain types of investment transactions caused Quicken to unexpectedly quit. This issue has been fixed in this release.

Company:
    Intuit, Inc.

Version:
    R4

Post Date:
    02/04/03

License:
    Update

File Size:
    3.5MB

System Requirements
    ? Mac OS X 10.1

Quicken 2003 Update is available from the Apple Store ? 24 hours a day.

Download ID: 2074
    Download 3.5MB
    Home > Mac OS X > Downloads > Business & Finance > Quicken 2003 Update R4

Diese Seite empfehlen