Quicksilver G4, DVD knistert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 1. November 2001.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo allerseits,

    habe da ein problem mit dvd-filmen. seit einigen tagen kann ich einlegen welche dvd auch immer, alle paar sekunden knisterts aus meinen boxen für den bruchteil einer sekunde.

    bis vor wenigen tagen hörte ich kein knistern - das ist echt nervig!!! es klingt so, als wenn man sich statisch entlädt wenn ihr versteht was ich meine.

    musik-cds lassen sich ohne knistern einwandfrei anhören.

    weis jemand rat?

    danke im voraus
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das kommt seit 9.1 gerne vor. Könnte an den "Platinum"-Klängen liegen; vielleicht zusätzlich auch am "Speech Manager". Schalte die mal aus. Nach einem Neustart sollte es vorbei sein mit`m Knistern.

    Singer

    P.S.: Kontrollfeld "Erscheinungsbild" -> Reiter "Ton"
     
  3. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo singer,

    habe deinen rat befolgt und die platinum-klänge deaktiviert. hab zwar erst seint ein paar minuten ne dvd drinnen, aber seitdem hab ich echt kein knistern mehr gehört. und stimmt, das letzte mal als ich ne dvd angehört habe und es nicht knisterte hatte ich auch die platinum-klänge noch nicht aktiviert.

    also vielen, vielen, vielen dank für deine schnelle hilfe. auf die klänge wär ich echt nie gekommen, hab schon sämtliche male die boxen durchgecheckt.

    gruß, heiko
     

Diese Seite empfehlen