Quicksilver/Grafik spinnt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von infrablue, 7. Januar 2003.

  1. infrablue

    infrablue New Member

    Hi, liebe community...

    folgendes Problem ist bei mir heute Abend aufgetreten:
    mein rechtes TFT, an dem eine ProMedia 3D Pro hängt, zeigt plötzlich Pixelfehler..auch wenn ich Fenster bewege,etc..gibt`s ganz komische Artefakte, Linien bleiben stehen..;O(
    Habe am Samstag 512 MB RAM bei Gravis geholt (FCM). Kann das damit zusammenhängen??? Als ich den Rechner vorhin aufgemacht habe , habe ich auch festgestellt das die Karte leicht gebogen ist..hab wohl den Rechner nicht sorgfältig genug verschlossen...Aber sie läuft ja, wenn auch dürftig..
    Bitte helft mir-es ist schon frustrierend wenn man tag ein/tag aus mit 2 TFT`s arbeitet und jetzt auf eins zurückmuß..SCHNIEF!!!
    Ach so: Quicksilver 733/896 MB RAM/NVidia geForce 2 und eben diese Promedia 3D Pro.

    Liebe Grüße

    Stephan
     
  2. framemaster

    framemaster New Member

    s auch so mit ner VillageTronic MPDD+ und einem 17" von Iiyama. Auch Artefakte, später dann lustige, bunte Farben. Hab die Karte eingeschickt und warte seit 2 Monaten auf Ersatz. Angeblich soll eine ganze Serie der alten Karten missglückt sein. Allerdings sagte mir der Händler, dass es nur Probleme mir Dualrechnern gäbe, bin also gespannt, ob es wirklich daran lag. Wäre mal so'n Tipp...

    ANDY
     
  3. infrablue

    infrablue New Member

    Hi;
    wie gesagt: ich habe einmal die originale NVidia geforce2 und dann eben das Problemkind ProMedia3DPro...Mittlerweile läuft sie wieder fast normal-ABER NUR MIT MILLIONEN FARBEN(???????????)!!!!!!
    egal, kriege morgen ne andere -->Grex4, reicht Dicke für mich- habe den Mac in meinem Tonstudio stehen und bin deshalb net sooo anspruchsvoll was Die Grafik betrifft; zum Zocken auf dem Hauptbildschirm reicht ja die NVidia locker (für mich zumindest)!!!
    Brauche aber schon einen 2ten Monitor (TFT) für meine AudioAnwendungen, sonst wird`s unübersichtlich...
    Die Promedia is übrigens fast 5 jahre alt- da kann man ja eigentlich zufrieden sein, wenn ich sie morgen zu Grabe tragen muß...;O)

    Danke für die Antwort..!!

    Liebe grüße

    Stephan
     
  4. framemaster

    framemaster New Member

    Äh, ach so, hatte die Zweite übersehen... Meine Aussage muss aber nicht zwangsläufig heissen, dass Deine Karte im Eimer ist. Bin leider schon öfter mit voreiligen Feststellungen auf die Nase gefallen, ich werd's leider erst wissen, wenn die neue Karte endlich mal eintrudelt. Also besser noch nicht gleich in die Tonne;-) Vielleicht weiss ja doch noch jemand von den Hardwarefreaks hier mehr...
    (Mein Beileid: Ich bin auch schon 2 Monate am Kotzen weil ich mit einem Moni auskommen muss - in der Firma UND zuhause (weil mein 22"Iiyama zuhause nen Zeilenfehler hat) Back to the roots mit nem 17er, würg) !!!
     
  5. infrablue

    infrablue New Member

    Hai;
    Ein(!) 17er...UUUAAAAHHH!!!!
    Mal sehen, was die anderen heute noch so schreiben..im Augenblick läuft sie ganz gut, aber wie gesagt: nur mit Millionen Farben; wenn ich auf tausend gehe, fängt sie wieder an "zu pumpen"...

    Nochma Danke und geh jetzt schlafen!!!=8O)

    Viele grüße

    Stephan
     

Diese Seite empfehlen