Quicksilver startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TommiS, 16. November 2001.

  1. TommiS

    TommiS New Member

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Quicksilver startet nicht mehr. Habe versucht die Ausschalttaste lange zu halten, keine Reaktion. Das Netzkabel gezogen und gewartet, geht auch nicht. Wenn ich den Rechner öffne, kann ich eine rote LED neben dem Arbeitsspeicher beim Einschaltversuch aufleuchten sehen. Wer kann mir helfen?
    Tommi
     
  2. TommiS

    TommiS New Member

    Habe mal den Arbeitspeicher ausgebaut, 867 QS immer noch ohne Funktion, ausser der Einschalttaste die beim drücken leuchtet. Bitte kann mir jemand helfen?
    Tommi
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Kabel im Innern hast Du vermutlich schon auf "Lockerheit und Wackeln" überprüft....Auf der Rechnerplatine gibt's noch einen winzigen Resetknopf (schwarz). Den mal drücken und nochmal versuchen.

    Viel Erfolg!
     
  4. TommiS

    TommiS New Member

    Ich habe den Taster neben der Speicherbatterie gedrückt, ohne Erfolg. Habe nach 6 Stunden aufgegeben am Montag geht der 867er zurück. Schade er lief insgesant 5 min, dann ging er aus, ich tipp mal auf das Netzteil. Freitags abends ist das besonders bitter, wenn man sich nur das schöne Gehäuse anschauen darf. Danke für die Hilfe.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schade, dass das auch nicht geholfen hat...kann Deinen Ärger gut verstehen. Aber nach "Murphy's Law" passiert so eine Kacke immer und nur am Wochenende.

    Ich drück mit dir die Daumen, damit du das gute (?) Stück bald funktionierend zurück hast.
     
  6. hsiegl

    hsiegl New Member

    Ich hab auch den 867er und bei mir läuft er wie die sau. ists vielleicht möglich, daß du den energiesparmodus aktiviert hast und sich der eingeschaltet hat?

    angeblich ists möglich, daß der mac nie mehr startet wenn sich der ruhezustand mal aktiviert.

    gruß, heiko
     
  7. TommiS

    TommiS New Member

    Energiesparmodus war aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen