Quicktime 10 Export Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 15. März 2012.

  1. turnt

    turnt New Member

    Moin Moin,

    Ich wollte für eine Internetseite eine .mov Datei über QT 10 fürs Web exportieren.
    Alos: QT / Ablage / für Web sichern ... dann die html online stellen.

    QT macht das auch brav und in Safari kann ich dann den Film hervorragend ansehen.

    Aber leider auch nur da! Firefox und Opera weigern sich den Film abzuspielen!
    sowohl online als auch offline! Ich bekomme nachdem ich Play drücke immer nur ein X angezeigt das war´s ... Kennt jemand das Problem?

    Wenn ich QT7 benutze und das gleiche mache funktioniert es wunderbar - nur leider ist das ganze halt etwas veraltet was den Player angeht. z.B. kein fullscreen möglich. Irgendwelcher Vorschläge?

    Firefox ist bei mir übrigens 10.0.2 und ich bin mit OS 10.6.8 unterwegs.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Ich kenne viele Winows-Benutzer, die das nicht abspielen können, weil sie kein Quicktime (plugin) auf dem Rechner haben oder Administrator-Rechte bräuchten.
    Hier mal ein Beispiel mit Chrome

    Ich kann z.Z. auf einem Windows-Rechner den Film aber z.B. mit Chrom und Firefox sehen
    Mit InternetExplorer geht es nicht
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen