QuickTime 5.02. öffnet Movie nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hansi, 3. Oktober 2001.

1. Hansi

Hansi New Member

Hallo!
    QuickTime 5.0.2 öffnet Moviedatei mit der Endung .avi nicht!!!
    Wer hat eine Idee??

Grüsse

2. DonRene

DonRene New Member

das wird ein mit divx kompimierter avi sein, das kann qt nicht abspielen. das steht ja leider nie dabei bei den dingern

aber man kann die mit dem wmp 6.3 nicht 7und einem plugin das da heißt dvix player abspielen schau mal hier bei der mw im download bereich

für os x gibt es ein qt plug in, weiß nicht wo das her war schau bei versiontracker. ich habs auch hier zur bnot könnte es mailen

so heists divosx

rene

3. Hansi

Hansi New Member

' andere Idee??

Gruss

4. DonRene

DonRene New Member

mach dir nix draus ich hab auch noch keinen zum laufen gebracht, zumal ich garnet weiß od des überhaupt divx movs sind, weil des nirgends steht

hier der link zu dem qt plugin unter mac os x http://www.divx.com/download/downloadlist.php?typeid=1

bei nem kollegen hats geklappt bei mir net, hab se wahrscheinlich wo falsch hingepackt

wmp kannst du sowie so übers dach schießen ;-)

gruss rene

5. Die Pest

Die Pest New Member

Hast Du alle AVI-Codecs (Indeo 3.2, Indeo 5.0 etc.)? Daran könnte es mitunter auch liegen.

6. Hansi

Hansi New Member

Hallo Leute,
    auch mit den Codecs, selbst mit der INDEO-Erweiterung: Kein Erfolg!
    Jetzt tut sich bei mir folgende Frage auf: Gibt es ein Tool, dass diese Datei z.B. in eine .mov-Datei konvertiert (also quasi Mac-lesbar macht)?? Es kann doch nicht sein, dass ein Mac diese Dateien nicht lesen kann.

Grüsse, Hansi!

7. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    divx player runterladen und dann erst mal den divx-doktor über das filmchen laufen lassen.
    so funzt das bei mir immer.
    yves

8. Hansi

Hansi New Member

Hallo digitalyves,

Deine INFO war die Richtige. Mit dem DivXPlayer 1.0b10 und dem DivXDoctor bekommt man diese Movies zum laufen.

Vielen Dank an Alle, die hier geantwortet haben.

Grüsse aus Kassel, Hansi!!

9. Hansi

Hansi New Member

Hallo!
    QuickTime 5.0.2 öffnet Moviedatei mit der Endung .avi nicht!!!
    Wer hat eine Idee??

Grüsse

10. DonRene

DonRene New Member

das wird ein mit divx kompimierter avi sein, das kann qt nicht abspielen. das steht ja leider nie dabei bei den dingern

aber man kann die mit dem wmp 6.3 nicht 7und einem plugin das da heißt dvix player abspielen schau mal hier bei der mw im download bereich

für os x gibt es ein qt plug in, weiß nicht wo das her war schau bei versiontracker. ich habs auch hier zur bnot könnte es mailen

so heists divosx

rene

11. Hansi

Hansi New Member

' andere Idee??

Gruss

12. DonRene

DonRene New Member

mach dir nix draus ich hab auch noch keinen zum laufen gebracht, zumal ich garnet weiß od des überhaupt divx movs sind, weil des nirgends steht

hier der link zu dem qt plugin unter mac os x http://www.divx.com/download/downloadlist.php?typeid=1

bei nem kollegen hats geklappt bei mir net, hab se wahrscheinlich wo falsch hingepackt

wmp kannst du sowie so übers dach schießen ;-)

gruss rene

13. Die Pest

Die Pest New Member

Hast Du alle AVI-Codecs (Indeo 3.2, Indeo 5.0 etc.)? Daran könnte es mitunter auch liegen.

14. Hansi

Hansi New Member

Hallo Leute,
    auch mit den Codecs, selbst mit der INDEO-Erweiterung: Kein Erfolg!
    Jetzt tut sich bei mir folgende Frage auf: Gibt es ein Tool, dass diese Datei z.B. in eine .mov-Datei konvertiert (also quasi Mac-lesbar macht)?? Es kann doch nicht sein, dass ein Mac diese Dateien nicht lesen kann.

Grüsse, Hansi!

15. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    divx player runterladen und dann erst mal den divx-doktor über das filmchen laufen lassen.
    so funzt das bei mir immer.
    yves

16. Hansi

Hansi New Member

Hallo digitalyves,

Deine INFO war die Richtige. Mit dem DivXPlayer 1.0b10 und dem DivXDoctor bekommt man diese Movies zum laufen.

Vielen Dank an Alle, die hier geantwortet haben.

Grüsse aus Kassel, Hansi!!

Diese Seite empfehlen