Quicktime 5 - Plugin-Problem - help!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fisherman, 6. Juli 2002.

  1. Fisherman

    Fisherman New Member

    Hallo zusammen,

    hoffentlich ist da draußen jemand, der mir einen Tipp geben zu dem folgenden Problem geben kann:

    Wenn ich auf der Apple Quicktime-Movie-Side ein Movie aufrufen bzw. downloaden möchte, erscheint eine Fehlermeldung.

    Aussage der Meldung sinngemäß:
    Das erforderliche Plug-in zur Anzeige des Typs "video/quicktime" für diese Seite ist nicht vorhanden.

    Tja - und das wars dann. Abspielen von Quicktime-Movies, die schon auf dem Rechner sind, funktioniert einwandfrei.

    System: 9.1, Quicktime Pro 5, Explorer 5.04
    Die beiden Quicktime-Plug-ins sind im Explorer-Plug-in-Ordner.

    Was also läuft schief?
     
  2. Fisherman

    Fisherman New Member

    Hallo zusammen,

    hoffentlich ist da draußen jemand, der mir einen Tipp geben zu dem folgenden Problem geben kann:

    Wenn ich auf der Apple Quicktime-Movie-Side ein Movie aufrufen bzw. downloaden möchte, erscheint eine Fehlermeldung.

    Aussage der Meldung sinngemäß:
    Das erforderliche Plug-in zur Anzeige des Typs "video/quicktime" für diese Seite ist nicht vorhanden.

    Tja - und das wars dann. Abspielen von Quicktime-Movies, die schon auf dem Rechner sind, funktioniert einwandfrei.

    System: 9.1, Quicktime Pro 5, Explorer 5.04
    Die beiden Quicktime-Plug-ins sind im Explorer-Plug-in-Ordner.

    Was also läuft schief?
     
  3. Fisherman

    Fisherman New Member

    ???????
    So wenig Resonanz ist ganz schön frustrierend. Oder ist das Problem so gravierend. Oder habe ich zu kompliziert geschrieben? Oder liegt es an meinem Namen? Oder habe ich Mundgeruch?
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ich hab in letzter Zeit das Problem, das man auf Apples Server fast keine Movie-Trailer mehr anschauen kann. Ist der teilweise down? Es erscheint immer nur so ein zerbrochenes Quick-Time-Symbol.

    Vielleicht ist das auch dein Problem... probier doch mal andere Seiten aus.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo! Bin über deine Angabe IE 5.0.4 gestolpert. Wenn du schon mit dem IE arbeitest, warum updatest du nicht auf Internet Explorer 5.1.4 (deutsch) oder noch besser Internet Explorer 5.1.5 (leider nur englisch)?

    Die sind wesentlich schneller als der alte 5.0er.
     
  6. Maccer

    Maccer Gast

    oder vielleicht mal die Datei "Internet Preferences" aus dem preferences ordner auf den schreibtisch ziehen und dann nochmal versuchen.
     
  7. Fisherman

    Fisherman New Member

    Jau,

    genau das ist auch mein Problem. Ein rotes Icon (ähnlich dem Halteverbots-Schild) erscheint und die bewusste Fehlermeldung, dass ein Plug-In fehlt (das aber da ist).

    Bei anderen Sites habe ich keine Probleme.
    Spricht mal wieder für Apple, dass das hauseigene Quicktime und der eigene Server nicht kommunizieren ... :-((

    Danke für die Info. Jetzt weiss ich, dass ich nicht alleine bin ...

    gruss
    r:-y
     
  8. Fisherman

    Fisherman New Member

    Hallo,

    sorry, hatte ich vergessen: ich habe ja schon auf 5.1.4 upgedatet.

    Und überhaupt: was soll das heissen, wenn ich "schon mit dem IE arbeite"?? ;-)

    Hatte vorher Netscape und das wars dann irgendwie auch nicht mehr.
    Ich habe auch keine Lust, immer zwischen den gerade besten Updates/Programmen hin und her zu hüpfen.

    Im Großen und Ganzen kann ich über IE aber nicht meckern.

    Danke und Gruss
    r:-y
     
  9. Fisherman

    Fisherman New Member

    Hallo,

    habe ich schon probiert, hat aber nix gebracht.
    Es deutet immer mehr darauf hin, dass es an einem Server-Problem von Apple liegt. Vielleicht Überlastung?
    Oder klappt der Download der Movies von der Quicktime-Movie-Site bei allen anderen einwandfrei?

    Danke aber für den Tipp.

    Grüsse
    r:-y
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > Und überhaupt: was soll das heissen, wenn ich "schon mit dem IE arbeite"?? ;-)

    Jaja, ich benutze selber den IE 5.1.5, aber manch einer ist ganz empfindlich, wenn man über Microsoft-Produkte zu positiv redet. Darum relativiere ich immer ein bisschen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen