QuickTime 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGenie, 14. Oktober 2000.

  1. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Hi, heut hab ich QuickTime 5 aus der Internet geholt!
    Und ich sehe, dass Version 5 viel besser als 4 ist.
    Obwohl das nur Public Beta ist.

    Was ist Eure Meinungen darüber???

    QuickTime 5 kann man im www.apple.de ->QuickTime -> Public ... downloaden!!!
    Cu MacGenie
     
  2. mats

    mats New Member

    Ich kann es leider nicht installieren, weil ich eine deutsche QT4-Version habe und der Installer eine englische Version verlangt. Habe, scheints, den Download umsonst gemacht (ist halt, wenn man die SysReqs nicht liest). Käse!
    Aber ich habe das Mac OS X PB und es gibt Leute die behaupten, das Mac OS X-Quicktime sei Version 5 (sieht jedenfalls äusserlich so aus). Eine Versionsangabe ist leider nirgens zu finden.
    Leider ist Quicktime unter Mac OS X PB noch ziemlich unbrauchbar. Man sagt es unterstütze noch keine Hardwarebeschleunigung. Deshalb ist es sehr seehhr laaangsam. Man kann die Frames bei einem normalen Film regelrecht mitzählen. Sogar QT4 in Classic ist schneller :-((
    Flash-Movies laufen auch zu langsam, und ich kann so auf den ersten Blick (ohne zu wissen, was neu ist) nichts entdecken, was nicht auch schon unter QT4 funktionierte.

    Was ist den sonst so viel besser am QT5?
    Ah, das Interface, das ist neu und schöner als früher. Vor allem dass das Scheisslautstärkerädchen (tschuldigung) ersetzt wurde hat mich gefreut. Ich habe lange gebraucht, bis ich kapiert habe, dass ich lediglich auf die Equalizer-Säulen klicken muss, um die Toneinstellungen zu erhalten.
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    also bei mir fuzzt qt unter mac-os-x beta ordentlich.
    von frame zählen kann hier nicht die rede sein!!

    gruss, charly
     
  4. loki

    loki New Member

    hallo

    ich mußte QT4 erst komplett runterschmeißen dann ließ sich QT5 problemlos draufspielen
    bin positiv überrascht und die Filme laufen flüssig
    auch optisch finde ich QT5 gelungen

    gruß
    loki
     

Diese Seite empfehlen