quicktime 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w4asak, 24. September 2001.

  1. w4asak

    w4asak New Member

    seit ich quicktime 5 installiert habe kann ich keine avi filme mehr korrekt anschauen. den ton hoere ich zwar, aber der player zeigt nur eine weisse flaeche. nach ein paar sekunden kommt die meldung, dass komponente benoetigt werden, um den film korrekt anschauen zu koennen, aber gleichzeitig mit dem hinweis, dass diese komponente auf dem server nicht vorhanden sind. wie soll ich denn das verstehen???
    danke schon einmal im vorraus!
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ihhh ääähhh wie heisen die teile ???? grrrr intel indeo 2,3,4,5 installieren, gann gehts es auch. das sind systemerweiterungen für qt. runtersaugen installieren... qt schauen und freuen

    charly
     
  3. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @charlie68
    so einfach ist das nicht (immer).....einige QT`s laufen zwar mit den Zusätzen, aber es gibt immer noch viele AVI`s die auch damit nicht funzen.....auf jeden Fall sollte der "DivX Player" installiert sein...
    Gruß
    MACGIMPEL
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    er schriebt seitdem er qt 5 drauf hat !!
    also hat er avi unter 4.x abspielen können. das hat dann nix mit divx und konsorten zutun.
     
  5. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @charlie68
    Egal ob QT 4.x oder 5.X es gibt immer AVI`s die sich NICHT abspielen lassen....nur darum ging`s mir. Da nutzen auch sämtl. INTEL-Codecs nichts mehr. Für neuere AVI`s sollte man DiVX auf seinem Mac habe. Das war lediglich ein Hinweis auf weitere Problemfälle....

    grüße Dich trotzdem LOL
    MACGIMPEL
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    o.k.
    divx und mpeg 4 gibs ja für den mac.

    gruss zurück
     

Diese Seite empfehlen