QuickTime 6.0.2 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 18. Oktober 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Auf VersionTracker findet sich heute QuickTime 6.0.2. Ich finde keine Liste der Änderungen/Neuigkeiten zu diesem Update, auch nicht bei Apple.
    Weiss jemand mehr?

Gruss
    Andreas

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei VT steht nichts über die Änderungen und bei macfixit.com auch nicht.

Software-Aktualisierung hat gerade Schwierigkeiten, das kommt seit einiger Zeit immer vor, wenn es was Neues gibt.

&

So, habe jetzt QuickTime 6.0.2 for OS X 10.2 von der US-QuickTime-Seite heruntergeladen und installiert. Die unterscheiden jetzt zwischen QT für OS X 10.1 und für 10.2. Hat alles funktioniert, ist auch deutsch. Außer der neuen Versionsnummer kann ich aber nichts Geändertes entdecken.

3. Macowski

Macowski New Member

Bei MactechNews ist ein Direktdownload.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei Apple auch. Nur, bei mactechnews steht nicht, welche Version man da herunterlädt: die für OS X 10.1 oder die für 10.2?

Geh lieber zu Apple.

5. quick

quick New Member

Erste Probleme mit QuickTime 6.02
    Kaum ist ein Update auf dem Markt scheint es auch Probleme zu geben. Ein Leser des US-Newsdienstes XLR8YourMac.com* konnte mit seinem PowerBook G4 nach dem Update auf QuickTime 6.02 keine verknüpften QuickTime-Dateien mehr laden.
    Apples "Reinstall QuickTime 5" läuft unter MacOS X 10.2 nicht mehr, deswegen kann man nicht mehr auf eine ältere Version umstellen.
    Eine Lösung ist bisland nicht bekannt.

XLR8YourMac.com* :

http://www.xlr8yourmac.com/

.

6. TomPo

TomPo Active Member

Neue Funktionen in QuickTime 6

Als multifunktionales, plattformunabhängiges Medienwerkzeug liefert QuickTime 6 eine Vielzahl an neuen Funktionen, unter anderen:
    " Dateien erstellen, die den MPEG-4 ISO Spezifikationen entsprechen
    " MPEG-4 Video Codec
    " AAC Audio Codec
    " sofort startende Streams
    " Macromedia Flash 5
    " Verbesserte Benutzeroberfläche des QuickTime Player
    " QuickTime Picks, zeigt Ihnen den besten und aktuellsten QuickTime Inhalt
    " JPEG 2000 (Nur Mac OS X)
    " Verbesserte Unterstützung von AppleScript (Nur Macintosh)

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist das nicht die identische Beschreibung, die bereits für Version 6.0 gilt? Ich denke schon, denn all diese Features gab's schon in Version 6.0.
    Gruss
    Andreas

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das denke ich auch, wo sind da die neuerungen des updates?

9. Kosjer D

Kosjer D New Member

naja denke mal dass eine .02er update nix neues mit sich bringt... anstelle dessen wird alles ein wenig besser funktionieren und runder laufen... sprich es wurden bugs entfernt und es wurde an der performance gebohrt ;)

Diese Seite empfehlen