Quicktime 6.3 und AAC files!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 20. Juni 2003.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Hi,

    Es ist ja gross angekündigt worden das QT 6.3 AAC files kann. Ich habe es geladen und versuche das nun per Befehl; Ablage/exportieren, aber die Option "Ton zu AAC existiert nicht!!

    Und im Screenshot zu 6.3 ist die Option drin, und zwar über Film --> zu AVI.

    Was ist da los? :confused:
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    QT Pro ?

    Ich habe das 6.3er Update noch nicht drauf, also kann ich es nicht testen.
     
  3. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Na dann loos! :D

    Ich bin nochmal auf die Apple/QT Website. Da steht dann doch irgendwie nichts von ENcodierung. Nur das es das Format kann.

    Hm, ich habe eben ein 1.1 GB AIFF mit Logic gebounced. Nun möchte ich das File in AAC wandeln. Werd's mal mit iTunes machen, will aber nicht das es das grosse File in den Musik Ordner kopiert. Kann man das einstellen....?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du kannst es ja auch später wieder löschen - außerdem glaube ich wenn Du das File per Drag&Drop in iTunes importierst macht er nur ein Alias und kopiert nicht das File in seinen Bereich.
     
  5. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Ah habs grad gefunden. Es hat ein kästchen zum ankreuzen, darin steht, "Titel bim zufügen zur Bibilothek kopieren", denn auch beim d&d kopiert er's wenn eingestellt. Naja erübrigt sich die QT sache, aber wär auch cool wen QT - AAC könnte!

    Trotzdem Gracias!

    PS
    Bist du an einem PC!? :D
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nö, ich sitze an einem Titanium500 neben einen G4AGP@350 noch in der Arbeit - verschwinde aber in den nächsten 5 - 10 Minuten mit meinem Performa6500 und dem Titanium.
     

Diese Seite empfehlen