QuickTime 6.5.2. unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von medifix, 23. Mai 2005.

  1. medifix

    medifix New Member

    seit dem ich Tiger aufgespielt habe, muss ich leider mit dem QuickTimePlayer 7 leben. Meine Pro Version 6.5.2 wurde brutal überschrieben. Jetzt hab ich alles, was QuickTime heisst von Hand entfernt und wollte QT 6.5.2 neu installieren. KEINE CHANCE ! Es kommt immer die Meldung: "....QT 6.5.2 kann nicht installiert werde, weil sich eine neuere Version auf ihrem Rechner befindet." Glatt gelogen ! Da ist gar nichts mehr. Außerdem will ich gefälligst bestimmen, welche Version auf meinem Rechner laufen soll. Ist das wieder eine Apple Abkassieraktion ??? Was kann ich tun ?
     
  2. medifix

    medifix New Member

    das Witzige ist...es gibt nicht mal auf der Apple-Seite einen Uninstaller für QT 7.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.


    Doch. Aber nur für 10.3.9
    Beim Tiger ist QT7 Pflicht.
    Allerdings hatte AnreasG glaube ich einen Workaround gepostet...bin mir aber nicht sicher..
     
  4. medifix

    medifix New Member

    Das heisst also, ich darf wieder mal 29 Euro augeben. Das glaub ich nicht !
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Und wenn man die Installation mit Pacifist versucht, sollte gehen. Nur, 6.5.2 ist eben für Panther, nicht Tiger…
    Aber wenn es da was von AndreasG gibt, dann würde ich das probieren. War das nicht QT 7 mit dem 6er Player…(?)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Quick Time 7 installieren ist unter Tiger Pflicht.
    *wieder mal 29€" ist ein bisschen theatralisch - Das letzte kostenpflichtige QT Pro liegt 3 Jahre zurück - und Quicktime ist Pro ist ein so gewaltiges Werkzeug, da sind für den der es braucht 29€ eigentlich *nichts. Da kosten manche sharewaretools bei einem bruchteil der leistung das gleiche. *ähem.

    Allerdings kannst du auch den 6.5.2 Player auf der QT 7 Engine laufen lassen.
    Dazu musst du aber nicht *alles mögliche* aus deinem System entfernen.
    Du musst im gegenteil sogar ALLES an Quicktime in deinem System lassen und dann lediglich den *Player* im ordner Programme austauschen.
    So stand es jednfalls hier und im MTN Forum zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen