Quicktime 6 und AVI

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 3. Dezember 2002.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Tja,

ich konnte bis vorgestern AVIs mit Quicktime abspielen und jetzt versagt der Player und gibt mir jedesmal, wenn ich einen Film starten will, der einen Tag vorher noch problemlos lief, bekannt: "Beim Abspielen einer Videospur kann es zu Problemen kommen, da die benötigten Komprimierungsart nicht gefunden wurde."

Hab ich die Gremlins unter der Haube oder was?

maX

2. dpvg

dpvg New Member

Das Problem sind die älteren Intel INDEO Video Codecs, die es zwar für OS 7-9, nicht aber für OS X gibt. AVIs, welche auf diese Art kodiert wurden, kannst du unter OS X (noch) nicht abspielen. Da hilft auch kein VideoLanClient.

3. Max.Renn

ja, aber wieso hat er das eine video den unter os x vorher abgespielt und nun nicht mehr???

maX

4. Detective Zero

Detective Zero New Member

Schon VLC probiert? Ist eh besser als QT!!!

5. munichmac

munichmac New Member

besser nicht, aber eine gute alternative. ich benutze auch oft vlc, wenn sonst nix geht ... das funzt meistens!
    hoffentlich kommt bald eine final-version raus.

6. dpvg

dpvg New Member

> ja, aber wieso hat er das eine video den unter os x vorher abgespielt
    > und nun nicht mehr???
    > maX

Das ist allerdings eine gute Frage. Hast du was neues drüber installiert? Ich persönlich finde VLC übrigens in einigen Dingen ziemlich kacke, so zum Beispiel was das Dekodieren von AC3-Sound angeht.

7. Max.Renn

ich habe n divx-file abspielen wollen und das erste mal den error bekommen. als ich dann ein altes avi abspielen wollte, kam der error auch. na ich hab mal vlc geladen. das divx spielt es (mit ton) :)

maX

Diese Seite empfehlen