Quicktime 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H2OKOPF, 8. Februar 2002.

1. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

Weiss jemand wann das rauskommen soll?
    Hab mal was von Februar gehört...

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich warte auch drauf, da ich wette, daß die 5er Lizenz nicht funktionieren wird. Die hab ich mir schlichtweg gespart und warte auf 6.

Gruß

MacELCH

3. mackevin

mackevin Active Member

Diese Nachricht mit QT 6 und nicht funktionierenden Lizenzen fängt an mich unruhig werden zu lassen.

Wie lang war den beim letzten mal die Übergangszeit, in der die alten Codes noch gegolten haben?

Gruß
    mackevin

4. benz

benz New Member

Kann ich wirklich meine Registration für QT 5 in den Wind schicken, wenn die neue Version kommt? Dann ist es wirklich nicht gut investiertes Geld gewesen... Schade! :-(

Aber abwarten: Noch ist es noch so weit...

Gruss benz

5. MacELCH

MacELCH New Member

Nur um das klarzustellen, es ist eine reine Vermutung meinerseits. Und jettzt QT5 Lizenzen zu kaufen wäre sicherlich rausgeworfenes Geld, lieber warten und noch mit QT4 arbeiten und den 5er zum glotzen etc.

Gruß

MacELCH

6. benz

benz New Member

Tief einatmen...
    und auuuusatmen...
    ...
    Ja, ja. Es geht mir schon wieder viel, viel besser!
    :)

Gruss benz

7. mackevin

mackevin Active Member

Beim letzten mal gab es eine Übergangsfrist. Wer zu einem bestimmten Termin seine Lizens erworben hatte, konnte die Nummer von QT 4 auch noch bei QT 5 eingeben.

Gruß
    mackevin

8. mackevin

mackevin Active Member

"QPro keys bought afterOctober 12, 2000, will work in QT 4, QT 5 Public Prewview, and QT 5, including QT 5 for Mac OS X. Keys bought before this date will work in QT 4 and QT 5 Public Preview only." (QT PDF von Apple)

Afaik gab es QT 5 erst Mitte 2001. Wenn die Übergangsfrist also wieder so lang ist, besteht kein Grund sich Sorgen zu machen.

Gruß
    mackevin

9. benz

benz New Member

Hallo mackevin
    Vielen Dank für deine Recherche. Ich bin nun echt beruhigt.
    Klar ist die Welt der Informatik eine sehr schnelllebige Sache. Heute kaufst du dir ein Powerbook und morgen kriegst du es mit doppeltem Ram und einem CD-Brenner obenauf für 500 Franken weniger... Bei der Software ist es ähnlich... nur kann man da auf einen Upgrade-Special-Prize hoffen. Eigentlich sollte man zufrieden sein mit dem was man hat. Nur fällt mir dies in diesem Bereich extrem schwer. :-/
    So denke ich mir heute, soll ich einen iPod kaufen, der mich einfach vom Design her und von der Technik extrem anspricht??? Habe ich mich dann endlich durchgerungen, ist ein neues Modell da und ich denke wieder: Puah, das wäre auch was gewesen. Möchte ich gerne haben... und wieder sehe ich das neue Sparschweinchen mit glänzenden Äuglein an...

Ups, bin vom Thema abgekommen! Sorry!

Gruss benz

10. mackevin

mackevin Active Member

"Wird aus dem iPod nun ein iPad?
    Alle Jahre wieder bringt der Weihnachtsmann das nicht, was die Mac-Szene schon seit Jahren
    herbeizureden versucht: Apple solle und wolle doch einen sensationell gut ausgestatteten und
    revolutionären PDA bauen, und dieser käme überdies alsbald auf den Markt.

Neues Öl auf diese ewige Flamme gießt anscheinend ein Artikel einer nicht näher bezeichneten
    taiwanesischen Zeitung; dieser wurde von einem Mac-User von Mandarin ins Englische übersetzt.
    Demnach teste der Hardwarehersteller Inventec derzeit einen erweiterten iPod, der als lang
    ersehnter "iPad" mit PDA-Funktionalität unter einem abgespeckten Palm OS noch dieses Jahr auf
    den Markt kommen könne. Daneben soll das neue Gerät, im Text auch "Revision B iPod" genannt,
    eine 10 GB große Festplatte besitzen.

Über den Zeitungsbericht und dessen Übersetzung berichteten das französische Online-Magazin
    MacGeneration und das US-amerikanische insanely great mac. [ http://www.insanely-great.com/news/01/1481.html ](ms)"

http://www.macnews.de/

Gruß
    mackevin

p.s.:

Nur noch 40 Tage und vier Stunden bis zur MacExpo in Tokio. Durchhalten!

11. benz

benz New Member

Ich habe diesen Artikel gelesen. Ich glaube, ich warte tatsächlich die 40 Tage und halte durch! :)

Aber es fällt mir irgendwie schon schwer... Ich schaue immer wieder den schönen Faltprospekt an. Nachts träume ich davon wie sich mein glückliches Gesicht an der polierten Rückwand des MP3-Players spiegelt. Mit einem Puls von 220 wache ich schweissgebadet auf... 03:45 Uhr. Lange bleibe ich wach, wälze mich hin und her und versuche den Gedanken zu verscheuchen, einfach das PB zu starten, einfach den Apple-Store anzklicken, einfach die Kreditkarte zu zücken und 04:23 Uhr einen iPod zu bestellen...

Ich sprach schon mit dem Psychiater darüber. Er meinte, ich solle mir einen PC kaufen, dann würden mir die Gedanken nach noch mehr automatisch vergehen. Nach der Sitzung, auf der Strasse habe ich eine unbändige Lust nach einem Apfel... ;-)

Gruss benz

12. mackevin

mackevin Active Member

Durchhalten! Du schaffst das!

Gruß
    mackevin

13. benz

benz New Member

Danke! :)

Gruss benz

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Im Netz schwirrt gerade eine QuickTime-Beta 5.0.5 rum *schwirr*.

Zur QuickTime Live am 11. wird es also vermutlich kein QT 6, sondern eine Version 5.0.5 oder 5.1 geben.

/oli

15. macmiguel

macmiguel New Member

Alles schwirrt
    Ne neue beta von PS7
    wortlos 10.2
    oder wars 10.1.3
    QT.6
    Aber die 40¬ iwird es wert sein, falls man wieder* betahlen *
    muss.

herzlichst
    m

16. Painkiller

Painkiller New Member

ICH WILL MPEG4!!!!!

17. Holloid

Holloid New Member

Ich auch......aber schnell........und umsonst

18. mackevin

mackevin Active Member

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Boing!
    Herzatacke bekommen ...

20. mackevin

mackevin Active Member

Hallo oli200,

ist zu befürchten, daß mit der flächendeckenden Einführung von QT 6 (wenn die Finanzierung der Lizensgebühren geklärt ist) in Zukunft die meisten der jetzt noch "saugbaren" Filme getreamt werden?

Ich finde das immer sehr praktisch, wenn ich mir z.B. Movie Trailer von Apples HP "ziehen" und diese auf die Festplatte banen kann. Werden die Filme dann hier in D auch mal aktuell, kann man noch mal eben reinschauen. In meinem Bekanntenkreis, bin ich der einzige mit einer Flatrate. Ich brenne die Sachen dann immer auf CD und gebe die Trailer weiter.

Ich habe jetzt die Befürchtung, daß das in Zukunft nicht mehr gehen wird. Die Anzahl der gestreamten Internetfilme wird immer größer.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen