Quicktime 7 Installation nicht möglich!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anoshi, 27. August 2005.

  1. anoshi

    anoshi Member

    Ich wollte gerade DVD-Studio Pro 4 installieren. Voraussetzung ist eine QT7 Installation. Die habe ich auch (von QT 6.5.2 Pro) über die Software Aktualisierung durchführen lassen. Nach dem Neustart bekam ich den Hinweis, ich hätte eine alte Quicktime Version und sollte auf 7.0 updaten (was für ein Quatsch, hatte ich ja wohl gerade gemacht!). Ich prüfe also den QT-Player, er hat die Versionsnummer 7. Wenn ich ihn aber starten will kommt wieder der Warnhinweis, ich solle gefälligst auf Version 7 updaten. Am besten also, alles was Quicktime heißt, in den Papierkorb und eine Neuinstallation, denke ich. Aber jetzt erhalte ich die Meldung, dass ich QT7 nicht installieren könnte, da es bereits installiert sei!!! Das gleiche beim Versuch, die alte 6.5 Version zu installieren.

    Was jetzt? Quicktime ist von der Platte runter, aber lässt sich auch nicht mehr installieren! Weiß jemand, welche Datei dem Installationsprogramm meldet, dass QT noch installiert sei?

    Alle Standard-Troubleshootings wie Rechte repaprieren, Prebindings aktualisieren Neustarts etc. habe ich schon hinter mir. Was könnte noch helfen?

    ____________________________
    G4 1,4 Ghz Sonnet Encore, System 10.3.9, alle Softwareaktualisierungen durchgeführt
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Wenn du QT 7 gelöscht hast, kannst du es nicht einfach neu installieren, du musst zuvor die Packetquittung von QT 7 löschen ( in /Library/Receips).
    Dann sollte es gehen.
    Aber bedenke, dass wenn du von QT6 auf QT7 aktualisierts du dir eine neue Pro-Lizenz kaufen musst.
     
  3. anoshi

    anoshi Member

    Danke für den Tipp. Werd ich mir merken. Aber es hat auch so geklappt, einfacher als ich dachte. Ich habe den QT 6.5 Reinstaller für OSX 10.3.9 installiert - hat geklappt, und dann den QT 7 Installer noch mal drüberlaufen lassen. Und siehe da, jetzt läufts. Hat mich jetzt allerdings ein paar Stunden gekostet, um drauf zu kommen.

    Übrigens: DVD Studio Pro 4 schaltet die die Pro Version von QT7 automatisch frei.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  5. polysom

    polysom Gast

    Ich weiß nicht, glaube aber eher nicht (Apple braucht ja auch Geld :biggrin: )



    Bringste mir einen mit? :rolleyes:
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Klar, sogar mit ‘nem Kuchen dazu. :)

    [​IMG]

    micha
     
  7. polysom

    polysom Gast

    Mmmm, das is ja ein lecker Kuchen :geifer:
    Danke schön :)
     

Diese Seite empfehlen