QuickTime 7 laaaahmt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 11. März 2006.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hallo,

    zu diesem Thema gab es schonmal einen ähnlichen Thread – leider kann ich ihn nicht mehr finden.

    Seit ich QuickTime 7 installiert habe, lahmt das Abspielprogramm nur noch. Es dauert sehr lange bis es sich öffnet und beim Abspielen komm ich über die Originalgröße nur selten hinaus ohne dass die Filme ruckeln oder ich Standbilder zu sehen bekomme. VLC scheint keine Probleme zu haben.

    Zudem scheint damit gleichzeitig iMovie betroffen zu sein, dort lassen sich die Projekte nur noch im Standbild-Modus betrachten und HD-Trailer brauch ich gar nicht erst anfassen.

    In dem oben genannten Thread hatten auch andere User Probleme und konnten sich mit dem Entfernen von Plug-Ins und sonstigen Dateien helfen.

    Folgende Plug-Ins sind installiert:

    3ivx D4 4.5 for OSX
    AppleIntermediateCodec.component
    DivX MP3 Encoder.component
    DivX Pro 5.component
    Flip4Mac WMV Export
    Flip4Mac WMV Import
    lame 3.92
    OggVorbis
    PSIKey.shlb
    Toast Video CD Support.qxt

    Auch das Update auf 7.0.4 hat keine Besserung gebracht.

    Das Ganze auf einem iMac 800 17" mit 768 MB SDRAM und OSX 10.4.5

    Jemand Tipps für mich?
     

Diese Seite empfehlen