QuickTime 7 Pro kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 1. September 2005.

1. Lichty

Lichty New Member

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen wer von euch QuickTime gekauft hat? Ich bekomme beim Importieren von mpg Filmchen (mit iTele aufgenommen) nach iMove immer folgenden Hinweis: Die Datei konnte nicht importiert werden: Die Datei „Platte 1/Volumes/Platte 2/Film/ZDFmobil - ZDF Mon 22 Aug 22.14.59 2005.mpg“ kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen konnte: -2048. Die Filme lassen sich aber mit iTele, also nicht defekt. Kann das daran liegen, das ich kein gekaufte Version von Quicktime besitze, oder gibt es eine Möglichkeit sie doch zu importieren? Da es sich um Mitschnitte aus dem Fernsehen handelt, wollte ich die Werbepausen entfernen. Lohnt sich der Kauf? Kennt jemand eine andere Software mit der man die Filme öffnen und bearbeiten könnte?

2. cblasi

cblasi New Member

Hallo,

selbst mit QT7pro und der MPEG-2 Wiedergabekomponente kannst Du die Movies nicht in iMovie importieren. Du musst die Aufnahme erst in einen DV-Stream umwandeln, und dann kannst Du es in iMovie importieren, um die Werbung zu bearbeiten.

Es gibt eine Software Mpegstreamclip, die aber benötigt die MPEG-2 Wiedergabekomponente und QT7 pro, um dein Movie in DV zu konvertieren, damit habe ich aus all meinen Movies die Werbung bearbeitet.

Auf der iTele Seite gibt es eine Anleitung, wie man die Filme bearbeiten kann ohne QTpro etc.

Es gibt noch was besseres als iTele, ich benutze jetzt mit meiner Cinergy T2 EyeTV 1.8.2, damit kannst Du die Werbung direkt bearbeiten, ohne das Movie erst in DV zu kodieren.

HTH,
    Christiano

3. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Ich schätze mal, das es sich um mpeg2 Dateien handelt, da brauchst du die mpeg2-Wiedergabekomponente von Apple. Mußt du mal auf der Quicktimeseite suchen. Ob du dann auch noch den Lizenzschlüssel (29,99€) für die Proversion brauchst, weiß ich nicht, das müssen andere beantworten.
    Wenns nur ums Umwandeln geht, hilft ffmpegX weiter, zum schneiden geht auch mpegStreamclip, braucht aber auch die Abspielkomponente von Apple.

4. macbike

macbike ooer eister

Ob Qt eine Datei lesen kann hängt eigentlich nicht von Pro oder nicht Pro ab, da wird das Format nicht so sauber sein…
    Versuch es doch mal mit MPEG Streamclip, damit kann man MPEGs schneiden und so (kann QT meist so wie so nicht, bzw. der Ton wird unter den Tisch fallen gelassen beim Import in iMovie), geht für MPEG1 kostenlos, für MPEG2 braucht man die Apple MPEG2 Wiedergabekomponente die was kostet.

Für MPEGs gibt es auch noch SimpleMovieX, könnte auch eine Alternative sein.

5. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Oha, da war mein Modem wieder mal zu langsam :teufel:

6. macbike

macbike ooer eister

*beantwort*

Brauchst Du nicht, MPEG2 Wiedergabekomponente und QT Pro funktionieren unabhängig von einander.

7. Lichty

Lichty New Member

Es gibt noch was besseres als iTele, ich benutze jetzt mit meiner Cinergy T2 EyeTV 1.8.2, damit kannst Du die Werbung direkt bearbeiten, ohne das Movie erst in DV zu kodieren.

Hi,

EyeTv habe ich schon mal installiert gehabt, sieht gut aus läuft aber ohne Schlüssel nicht. Ich bin zur Zeit noch nicht bereit, für die Software noch einmal 80,-- € auszugeben. Ist es denn wirklich so gut? Kann man damit die Filme sehr schnell und einfach bearbeiten? Kann man sie auch mit diesem Programm in andere Formate umwandeln und speichern?

8. cblasi

cblasi New Member

Hi,

EyeTv habe ich schon mal installiert gehabt, sieht gut aus läuft aber ohne Schlüssel nicht. Ich bin zur Zeit noch nicht bereit, für die Software noch einmal 80,-- € auszugeben. Ist es denn wirklich so gut? Kann man damit die Filme sehr schnell und einfach bearbeiten? Kann man sie auch mit diesem Programm in andere Formate umwandeln und speichern?[/QUOTE]

Jepp, die 80€ ist die Software wert, Du kannst sehr schnell die Werbung bearbeiten, oder direkt nach iMovie/Toast/DV Studio Pro/iDVD etc. exportieren
    schneller geht es nicht ... und ich habe viel probiert :-(

9. cblasi

cblasi New Member

http://www.apple.com/quicktime/mpeg2/faq.html

aber wer kauft die MPEG2 ohne QTpro ? und ganz unter uns, VLC/Mplayer ist okay, aber keiner kann QTpro das Wasser reichen (handling/formate etc.)

10. Lichty

Lichty New Member

... und ich habe viel probiert :-([/QUOTE]

Hi,

wie soll ich denn dieses Zeichen deuten? War das ein sehr gut oder genau das Gegenteil? Wenn sehr gut, wo kann man die Software kaufen? Gibt es auch Händler, die es unter 70 € verkaufen? Schon mal etwas erfahren?

11. cblasi

cblasi New Member

Hi,

wie soll ich denn dieses Zeichen deuten? War das ein sehr gut oder genau das Gegenteil? Wenn sehr gut, wo kann man die Software kaufen? Gibt es auch Händler, die es unter 70 € verkaufen? Schon mal etwas erfahren?[/QUOTE]

damit meinte ich, viel Zeit mit Konvertierung etc. verbraucht zu haben :cry:

Kaufen ? online bei Elgato oder im Apple Store mit der Cinergy T2 für 149€ :biggrin:

http://www.elgato.com/index.php?file=shop_onlineshop

BTW: was für eine TV Karte hast Du ?

//Christiano

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

hab ich da was verpasst? eyetv hab ich auch auf'n rechner um einwenig damit zu spielen, aber da war nix mit bezahlen. ich wurde auch nicht nach einer serial gefragt :shake:

keine ahnung was da bei euch los, aber mir ist es recht das app so nutzen :nicken:

zwecks mpeg1 schnitt mit qt/qt pro...

das geht nicht, genauso wenig kann man mpeg2 mit qt schneiden. mpeg streamclip ist da quasi das beste app, da man nach dem schnitt ( nur i-frames) den film einfach sichern kann ohne das dieser neu encoded werden muß. ich glaube das gleich geht auch mit eye tv, bin mir aber nicht sicher :rolleyes:

13. cblasi

cblasi New Member

wenn Du was von Elgato gekauft hast, dann kann es auch auf deiner Platte sein :)

jepp, so macht es EyeTv auch, nur brauchst Du für Mpegstreanclip das Apple MPEG2 Plugin :-(

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

hab von elgato (bislang) nix gekauft und dennoch ist es auf meiner hd :p
    ist ja auch egal, kann es eh nicht nutzen, da keine tv möglichkeit in meinem mac ;)

15. DeepSleep

DeepSleep New Member

hallo lichty,

schau doch mal hier, da hat jemand die gleiche frage gestellt.:rolleyes::eek:)

Diese Seite empfehlen