Quicktime Bilder richtig öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael_Mai, 20. Juli 2002.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hi,
    mich nervt schon die ganze Zeit etwas und finde keine Lösung.

    Wenn ich Quicktime Bilder ( .jgp ) aus den Zeiten von OS 9 unter OS X
    öffnen möchte, wird jedesmal Quicktime in der Classicumgebung gestartet.
    Wie kann ich das ändern, damit automatisch alles Bilder von OS 9 auf Quicktime Version OSX geändert wird?

    Danke für Eure Tipps!

    Mfg Michael
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Du solltest die Bilder mit Photoshop 7 öffnen, neu abspeichern, dann gehts.
     
  3. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Ja gut, aber ich kann und will nicht hunderte Bilder erst öffnen, damit Quicktime unter X es öffnen kann. Vermutlich werden dann die Bilder jedesmal mit Photoshop geöffnet, das ist auch nicht das, was ich will. Es muß doch eine Möglichkeit geben? Filesharing oder so ähnlich für OS X.
     
  4. macmic

    macmic New Member

    Verstehe das Ganze sowieso nicht, denn wenn ich Bilder unter X doppelklicke, werden sie mit Preview geöffnet und nicht mit QT. Das mit QT mag unter 9 so sein, weil es da kein Preview gibt.
     
  5. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Bei mir öffnen Sie nicht mal mit Preview!
     
  6. macmic

    macmic New Member

    wenn du ein Bild 1x anklickst, dann auf Information, was für ein Format wird dir angezeigt ?
     
  7. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Folgendes:

    Art: Dokument

    Das ist alles! Aber in der Auswahlbox " Mit Programm öffnen" kann man
    das entsprechende Programm auswählen. Aber funktioniert nur für eines. Wir sind auf dem richtigen weg!
     
  8. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Es funktioniert für alle Bilder! Super!
     
  9. morty

    morty New Member

    wenn Du mehrere Bilder markierst und dann auf Information gehst, dann kannst Du für alle Bilder in diesem Format, auch nicht angeklickte, das Programm zum Öffnen festlegen und ändern

    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen