Quicktime Broadcaster

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von matzeking, 28. März 2003.

1. matzeking

matzeking New Member

Hallo
    kann mir jemand sagen wie ich einen QTstream in meine homepage einbaue? ich habe mir von apple den Quicktime Broadcaster gezogen. mit meiner DV Camera komme ich sogar soweit das im statusfenster "stream senden" steht. wie können aber andere Leute den Stream sehen bzw. abrufen???

2. tobio

tobio New Member

ich denke Du musst auf dem Webserver den Streaming Server haben.

->
    Sie können den QuickTime Broadcaster auch ohne einen Streaming Server verwenden, wenn Sie Ihre Sendung an einen einzelnen QuickTime Player übertragen oder die Multicast-Methode zur Übertragung an mehrere Zuschauer einsetzen. Zur Übertragung über das Internet oder zur Übertragung an mehr als einen Zuschauer über ein lokales, nicht multicast-fähiges Netzwerk, benötigen Sie einen Streaming Server, damit der Datenstrom von mehreren Teilnehmern angezeigt werden kann.

Der Streaming Server wiederholt den einzelnen Datenstrom vom QuickTime Broadcaster und ermöglicht, dass mehrere QuickTime Player sich in die Sendung zuschalten können.

Der QuickTime Streaming Server und der Darwin Streaming Server arbeiten dabei eng mit dem QuickTime Broadcaster zusammen. Sie können die Software kostenlos von der QuickTime Streaming Server Web-Site laden.

tobio

3. tobio

tobio New Member

Also wollte mich auch mal damit beschäftigen hatte aber noch keine Zeit. Theoretisch müsstest Du auf Deiner Webseite über den <EMBED> Tag den Film einbinden und bei src="" die IP und Quelle deines Home Rechners angeben. Um nicht ständig die IP aktualisieren zu müssen kann man ja dyndns benutzen.

4. gub

gub Member

<embed src="streaming.mov" width="240"
    height="190" align="middle"
    href="sample.mov"
    target="quicktimeplayer"></embed> </p>

Diese Seite empfehlen