Quicktime + Codecs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 4. Oktober 2005.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    welche codecs (avi, divx oder was auch immer) habt ihr für quicktime installiert ?

    bitte schreibt incl. erklärungen, also welche aufgaben die codecs verrichten...

    thx

    meine sind die auf dem pic abgebildet, ich habe sie liegen in:
    hd -> lib -> quicktime-ordner
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    habe den AC3 Soundcodec, DivX, 3ivX installiert.

    aber der DivX macht mit QT 7.0.2 noch probleme...

    codecs entcodieren audiomaterial und videomaterial. ähnlich von Stuffit, der Datein entpackt... Filmcodecs sollten aber in echtzeit entcodieren können, damit du den Film flüssig anschauen kannst.



    Gruess, chregu
     
  3. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Falls du bei der Verwendung mit iDVD beim encodieren von Audio sehr lange Codierzeiten hast als früher bei einem gleich langen Projekt , entferne den XviD Codec.
     

    Anhänge:

  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    OggVorbis.component
    AC3 Codec.component
    WMA Audio
    DivX 5.component
    3ivx D4 4.5.1 for OSX
    MP3.component

    Bewusst installiert hab ich davon nix. :shake:

    micha
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich LAME und zwar mit voller Absicht :teufel:

    Kalle
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Zusätzlich noch den On2 VP3 Codec.

    Dient zur Kompriemierung von QT Filmen bei recht guter Qualität (meistens).

    Außerdem braucht man den, um Filme abzuspielen, die mit VP3 kodiert wurden. Is mir schon ein paar mal passiert, dass ich den gebraucht hab.
     
  7. polysom

    polysom Gast

    Was ich so für QT-plugins habe kann ich dir leider erst sagen wenn ich meinen Mac von der Reparatur wieder zurückhabe, sind aber eine ganze Menge (etwas über 30).
    Das mit dem DiVX-plugin und QT 7 stimmt soweit, ich hatte auch mit dem offiziellen plugin Probleme. Seit ich aber das DivX-plugin intstalliert habe das bei dem neuen Toast dabei ist klappt DiVX bei mir wieder ohne Probleme und besser als je zuvor.
     

Diese Seite empfehlen