quicktime-datei reparieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pb_user, 24. August 2006.

  1. pb_user

    pb_user New Member

    eine quicktime-datei lässt sich nicht öffnen. sie ist von der größe her vollständig, aber in der vorschau des finder wird nur ein icon (das Q mit der bezeichnung movie) angezeigt, aber kein mini-player. sie lässt sich kopieren, jedoch - wie gesagt - weder öffnen noch anderweitig bearbeiten. möglicherweise ist der resource fork beschädigt. gibt es tipps, ob und wie man so etwas reparieren kann???
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist die Resourcefork beschädigt und fehlt sogar gänzlich, glaube ich nicht, dass sich da was reparieren lässt. Wenn es ein Reparaturproggi geben sollte, müsste es ja annähernd auch wissen (können), was genau an Daten fehlen müssten, um überhaupt reparieren zu können.
    Sinnvoller und besser ist es, diese Daten erneut zu erstellen und/oder herunter zu laden, wie auch immer.

    Vielleicht hilft auch schon der VLC oder mlplayer weiter. Der VLC spielt nahezu jedes File ab.
     

Diese Seite empfehlen