Quicktime-Film in FLASH

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AeX, 4. April 2003.

  1. AeX

    AeX New Member

    Ich habe Flash MX und möchte in ein Flash-Dokument von mir einen QT-Film in Flash laden. Der QT-Film befindet sich auf meinen Server . WIe kann ich den Film laden in Flash?
     
  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi Aex,

    erstelle einen neuen Flashfilm mit den selben Ausmaßen wie der, in dem Du den Film laden möchtest. Importiere jetzt den QuickTime Film in die Bibliothek des neuen Flashfilms (In Bibliothek importieren...). Es erscheinen verschiedene Parameter zu den Importeinstellungen für QT-Filme. Mußt Du selber ausprobieren welche für Dich richtig sind. Vielleicht mit einen kurzen Film vorher ausprobieren, besonders was die Synchronisation mit dem Flashfilm angeht.
    Jetzt hast Du ein eingebetten mpeg Film, den Du jetzt da auf die Bühne plazierst, wo er in dem ersten Flashfilm zu sehen sein soll.
    Exportiere das Ganze jetzt als swf Datei. Diese muß nachher in dem Slbenr Verzeichnis liegen, wie der erste Flashfil.

    Jetzt kannst Du in dem ersten Film den neuen Flashfilm mit der Action: loadmovie
    den neuen Film über den ersten laden. (Dafür mußt Du dem neuen Film ein _level angeben. z.B. 1, _level0 ist der erste Film).
    Wenn dieser dann wieder unsichtbar sein soll, benutze einfach unloadmovie.
    Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten als loadmovie, aber so ein Flashprofi bin ich auch noch nicht. Ich meine es gibt auch nochh den Actionbefehl visible/unvisible. Mußt Du ausprobieren.

    Gruß Alex
     
  3. AeX

    AeX New Member

    jau danke ! werd es später mal ausprobiern.
     

Diese Seite empfehlen